Hallo zusammen, mein MAN TGA XLX Gardinenplanenhängerzug als Gigaliner von Fliegl ist fertig und ich wollte ihn hier kurz vorstellen. Bei der Vorderachse habe ich die orginal Herpa-Aufnahmen gelassen und nur neue Achsschenkel aus Messing gebaut. Die Achse pendelt zwar nicht mehr, aber bei Strassenautos kann ich's verschmerzen. Der Antrieb ist ein 1048-Getriebe von Stöhr ebenso die IR-Übertragung zum Anhänger. Bißchen Licht hier, ein paar Spielereien da( Innenestaltung des Fahrerhauses inkl. Armaturbrettbeleuchtung) eigentlich nix wirklich besonderes. Ich konnte mir viel bei mikrokai abgucken. Hier noch ein paar Bilder.
Super Modell, sehr sauber gebaut und geniale Details, zweifarbige Außenspiegel etc. Die Reifen sind auch selbstgegossen? Die passen mit der richtigen Breite und dem feinen Profil perfekt ins Bild!
Sehr schönes Modell. Mir persöhlich gefällt Liftachse sehr gut und die LEDs in den Strahlern auf dem Dach sehen im dunklem bestimmt auch gut aus. Nur welche LED Bauform hast du dort verwendet?
Sieht gut aus, hast du auch Bilder mit Licht an? Das Vorher-Nachher Bild ist gut, man kann mit Chromfelgen und ein paar Details viel mehr aus so einem Modell machen
Hallo, Danke für die positiven Kritiken und hier noch ein paar Bilder vom Licht,alle LED's haben die Bauform 0402. In der Zugamaschine 22Stk. +7 im Hänger.
auf der Suche nach dem Baubericht von Michls Gigaliner habe ich gesehen, das er das Fahrzeug bereits 2012 gebaut hat. Da gehört das Fahrzeug ja schon fast zu den alten Eisen. Dass das Modell aber noch in einem Top Zustand ist und fehlerfrei funktioniert sieht man in den aktuellen Videos sehr gut. Auf der EuroModell in Bremen und während der Weihnachtsausstellung des MBC-Bellenberg hat das Fahrzeug mit Bravur seine Runden gedreht und ist immer wieder eine Augenweide.