schere
09.03.2013 12:16
Hallo zusammen, ich habe schon länger das Volvo Modell hier rumliegen und bin nun dazu gekommen damit mal anzufangen. Das Heben des Armes wird über ein Gizmo-Motor realisiert. (Danke Alex ;-) ) Als Lenkservo wird ein Nuke 3 verwendet. Das Kippen der Schaufel wird über einen verkleinerten Servo realisiert. Der Radlader soll Allrad-Antrieb bekommen. Stöhr hat mir dafür ein KG-1228 modifiziert. Im Anhang ein paar Bilder. Gruß schere
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF2540.JPG DSCF2542.JPG DSCF2544.JPG DSCF2545.JPG
Servu Schere, was für ein Getriebemotor hast du zum Heben und Senken? 6mm, 1:126, oder kleiner? Gruß Rüdiger
schere
09.03.2013 20:34
Hallo Rüdiger, es ist ein 6mm Motor mit 1:699 Übersetzung da allerdings die kurze Version. Gruß schere
Hallo Schere, so wie das aussieht, ist das nicht der Motor von Gizmo, sondern der neue Getriebemotor von Sol-Expert. Der Gizmo hat ein weißes Gehäuse, der von Sol-Expert ein schwarzes. Übrigens ist der neue Getriebemotor um einiges leiser als der Gizmo. Viele Grüße Klaus
Bin ich blind, oder ist der Getriebemotor bei sol-expert nicht auf der Homepage?
Gruß Alex
Hallo Alex, nein, du bist nicht blind, hab ihn auch gerade nicht gefunden. Habe den Motor in Friedrichshafen auf der Messe bei ihm entdeckt. Evtl. schreibst Du einfach mal eine Mail. Viele Grüße Klaus
schere
09.03.2013 21:16
schere
09.03.2013 21:25
Es geht weiter, der umgebaute Servo für die Schaufel ist eingebaut und Vorder- und Hinterwagen sind montiert. Gruß schere
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF2549.JPG DSCF2551.JPG DSCF2558.JPG
Schaut gut aus! Aber wie bekommst du den Allradantrieb an deinem Lenkservo vorbei? Oder geht das drunter durch? Noch ne frage zu den Gizmos. Welchen genau nehmt ihr da? Den GH 6124S oder den GH 6124S-10? Vielen dank schon mal! Und dir noch viel Erfolg mit dem Radlader!!!
Gruß Alex
schere
10.03.2013 13:51
Hi Alex, der Antriebsstrang liegt unterhalb des Servos. Ich habe den GH6124S Danke! Gruß schere
Scotch
10.03.2013 14:58
Hallo Schere, ich habe bei meinem Gizmo das Problem das sich die Schnecke beim heben der Schaufel weg drückt. Dies musste ich mit einem Gegenlager Stabilisieren. Ist das bei dem Motor von dir auch? Welches Servo hast Du für die Schaufel umgebaut und wie willst Du sie ansteuern? Dünnen Draht, Seil mit Rückzug Feder/Gummi? Gruß Ingo
------------------------------------------ Meine Webseite
schere
10.03.2013 16:55
Hallo Ingo, ein bisschen drückt sich die Schnecke weg. Aber das Zahnrad ist immer noch im Eingriff. Das Servo für die Schaufel ist ein Hobbyking Servo. Angesteuert über Seilzug und Gummi. Im Bild sieht man den montierten Antriebsstrang Gruß schere
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCF2566.JPG
Scotch
10.03.2013 17:03
Danke Schere, bei den kleinen Lager hätte ich Angst das mir der Kleber ins Lager läuft. Bin schon auf Details gespannt. Gruß Ingo
Hi Ingo Da musst du die Lager vorher mit Öl bestreichen, aber nur das bewegliche Teil!!! David
Das wird schon passen!!!!
Scotch
10.03.2013 18:04
Hi David, danke für den Tipp Ingo
Rund um das Forum
| | - Mikromodellbau Magazin
| | - Nettiquette
| | - Änderungen im Forum
| | - Vorstellungen der Mitglieder
| | - Testbereich
Einsteiger
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks für Einsteiger
Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
| | - Bike, Trike, Quad
| | - Baumaschinen
| | - Lieferwagen
| | - PKWs
| | - PKW Rennwagen
| | - LKWs
| | - Race Trucks
| | - Einsatzfahrzeuge
| | - sonstige Fahrzeuge
| | - Modellbahnen
Schiffsmodelle
| | - Arbeitsschiffe
| | - Fähren
| | - Schlepper
| | - sonstige Schiffe
U - Boote
| | - Eigenbauten
| | - Umbauten
| | - Tipps & Tricks
| | - Probleme
Luftfahrt
| | - Flugzeuge
| | - Hubschrauber
| | - Luftschiffe
Module
| | - Trial Module
| | - Straßenmodule
| | - Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silo...
| | - Tipps & Tricks zum Modulbau
| | - Modellbahn
Zubehör
| | - Fernsteuerungen
| | - Ladegeräte
| | - Empfänger, Servos, Multiswitch
Car System
| | - Eigenbauten & Umbauten
| | - Infracar
| | - DC Car
| | - Probleme
Elektronik
| | - Bootloader System von Mikroantriebe
| | - Grundlagen
| | - Probleme
| | - Tipps & Tricks
| | - Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
Mechanik
| | - Eigenbauten
| | - Probleme
| | - Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
| | - Tipps & Tricks
Programmierung ( AVR, PIC ... )
| | - Harrys Modellbau Tinys
| | - Projekte
| | - Probleme
| | - Programme zum Download
| | - Bascom
| | - Bascom - Unser Einsteigerkurs
3D - Druck
| | - 3D Drucker
| | - Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
| | - Projekte
| | - Kostenlose 3D Modelle zum Download
Ätzen
| | - Ätztechnik
| | - Platinen Ätzen
| | - Bleche Ätzen
| | - Vorlagen Downloads
| | - Probleme
Termine
| | - Ausstellungen
| | - Messen
| | - Treffen
| | - Online Stammtisch (Google Hangout)
Suche
| | - Modelle
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Biete
| | - Modelle und Bausätze
| | - Zubehör
| | - Sonstiges
Dies & Das
| | - Lackierungen
| | - Alles was nichts mit Mikromodellbau zu t...
| | - Euer Arbeitsbereich
Links
| | - Diverses
| | - Händler für Zubehör
| | - Private Homepages
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.