habe noch rechtzeitig vor Sinsheim meinen Tieflader fertig bekommen. Die Technik basiert auf Standardkomponenten. Einen ausführlichen Baubericht werde ich auf meiner Homepage nach der Messe veröffentlichen. An dieser Stelle ein paar Bilder und ein kleines Video, welches wir bei unserem gestrigen Treffen beim Alex auf der Anlage gefilmt haben.
Viele Grüße Klaus
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Neu_IMG_0065.jpg Neu_IMG_0066.jpg Neu_IMG_0067.jpg Neu_IMG_0068.jpg Neu_IMG_0070.jpg Neu_IMG_0071.jpg Neu_IMG_0074.jpg Neu_IMG_0080.jpg Neu_IMG_0081.jpg Neu_IMG_0087.jpg Neu_IMG_0088.jpg
Bin begeistert!!!!!!!!!! Mit Begrenzunglichter!!!!!!! Rundumlicht vorne und hinten !!!! Einfach nur Super Wo hast du die Rückleuchten her (farbigen)??? Wie machst du die Rückleuchten da muss man ganz gut löten können??? oder???
und kannst du mir noch ein Bild machen. Wo ich sehen kann wie die Spitzen von der Rampe funktionieren???
Hallo Klaus, wieder mal ein perfektes Modell von Dir. Ich konnte nicht nach Sinsheim und bin deshalb schon auf die Detailbilder gespannt, denn Ihr (wahrscheinlich gemeinsam mit Alexander) habt das mit den geteilten Rampen deutlich eleganter und professioneller hingekriegt wie ich.
Hallo zusammen, danke für Eure zahlreichen Kommentare. Ich versuche mal die einzelnen Fragen zu beantworten.
@David: Die LED's bkommt man mit eingefärbtem Gehäuse bei www.elv.de @Gunnar: Die Walze ist von Alex, und wurde auch von ihm gesteuert. @Michael: Das sind normal verzahnte 10'er
ein echt schönes Fahrzeug dein Geiger MAN ! Optik, Funktion - alles Top !
Könntest du vielleicht nochmal Fotos vom unten Teil der Zugmaschine einstellen. Mich würde interessieren, wie du die Anlenkung gemacht hast. Habe nämlich auch gerade einen Hängerzug in Bau. Das ist das Gleiche Fahrerhaus. Habe die neuen Lenkungsteile von Herpa verbaut.
Hallo Christian, wie Oliver es bereits geschrieben hat, habe ich damals noch einen 1:25 Planetengetiebe-Motor auf ein 10'er Ritzel verbaut. Mittlerweile verwende ich bei neuen Modellen 1:5 Planetengetriebe auf 19'er schrägverzahnt. Der LKW ist etwas schneller und der Verschleiß an den Ritzeln ist deutlich geringer. Meine Zahnräder haben alle modul 0,2.