Hallo zusammen, ich wollte nachdem ich hier einiges gelesen habe meine altertümliche Funke mit einem 2,4ghz Modul von deltang tx1-m nachrüsten. Ich dachte mit den Tips hier komme ich klar , leider war ich zu optimistisch. Deshalb die Frage an alle ob das schon jemand so gemacht hat und evtl. Ein Anleitung dazu hat?
Ich benötige eine Anleitung wo ich die Signale abgreifen kann und wie ich das Deltang Modul verkabeln soll. Die Anleitungen die ich gefunden habe sind immer für eine Graupner 314.
Hallo Klaus Vielen Dank für den Link, da war ich ich schon, habe aber das Problem dass meine Funke innen anders aussieht. Deshalb dachte ich eher an eine Art Schemazeichnung oder schaltplan wo ich die genauen Anchlüsse nachvollziehen kann.
also die grüne Platine, denke ich, ist das Funkmodul.
Auf der braunen Platine müsste das Signal abgreifbar sein. Dort ist nämlich der Encoder (NE5044) verbaut. Laut Datenblatt gibt er ein PWM-Moduliertes Signal der sieben Eingänge aus (sieben Potentiometer). Ausgegeben wird das Signal an Pin 11. Dies müsste dann das PPM-Signal sein.
Vielleicht kann dort auch nochmal jemand anderes mit gucken, da ich mir nicht ganz sicher bin. Warte also nochmal mit dem Anschließen.
Kannst Du auch mal ein Bild von der Unterseite der Platine machen?
Grüße
Hendrik
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! FB-PPM.jpg FB-PPM_1.jpg
danke für die Info. Beim Stöbern im Netz habe ich noch folgende Abbildung gefunden. Diese sieht fast identisch zu meiner aus.Habe dann versucht die Info´s die ich habe auf der Rückseite der Platine farbig zu markieren. Als nächstes versuche ich mich an einer Zeichnung wie ich das alles zusammenbauen würde.
Gruß
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 052.JPG 5-03.gif
So nach vielen Recherchen meine Vorstellung wie das zusammengehören könnte. Ich weiss die Zeichnung ist ein Chaos bekomme das aber nicht besser hin. Könnte das so klappen? Freue mich auf Antworten. Steffen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! g3908.png