Ich bin der Würfel mit über 40 Lenzen auf dem Buckel und komme aus dem schönen Rendsburg in Schleswig-Holstein.
Treibe mich schon seit ein paar Wochen hier bei Euch rum und hab schon ganz viele Berichte gelesen. Was hier einige auf die Beine stellen ist ja schon hohe Kunst, also ganz ehrlich es sind viele tolle Modelle dabei, Klasse Ideen und noch genialere Umsetzungen die daraus folgen.
Habe früher schon vieles an RC Modellbau gemacht, aber eher in größeren Maßstäben. Bin als Jugendlicher mit den Plastikbausätzen angefangen in 1/24, mein erstes RC Modell war der Mercedes Benz von Robbe, danach folgten diverse Rennboote und Autos, hatte auch mal ein Panzer von Tamiya. Das erste große Modell war dann die Seabex-One (ein RC-Taucherbassis-Schiff) von Graupner. Da mir das Bauen aber zu lange dauerte, hab mich da als Neuling ein wenig verschätzt und mir die Pegasuss III gekauft. Später kam noch die Jaguar von Wedico dazu, mit selber gebauten Trailer. Naja alle Modelle aufzuführen würde denke ich den Rahmen sprengen, aber so habt ihr einen kleinen Überblick.
Da ich wieder was machen möchte und mir so kleine friemelfummelbastelei spass macht möchte ich mich mal in 1/87 versuchen. Werde aber auch mit 1:16 anfangen.
Nochmal zu mir, warum heiße ich Würfel? Ich löse gerne Zauberwürfel jeder Art und Form und habe so den Namen Würfel bekommen, da mich inzwischen jeder so nennt höre ich schon gar nicht mehr auf meinen richtigen Namen, von daher darf mich jeder gerne Würfel nennen.
Ich grüße mal freundlich in die Runde ...Hallo Mikromedellbauer
Jetzt dreh ich erstmal ne Runde mit meinem MicroSizers, lag seit Jahren aufm Dachboden, Batterien rein aufgeladen und das fährt immer noch^^ aber die Lenkung is ja mal so rein gar nichts für mich, schnell wieder weg stell.
Moin Würfel, herzlich willkommen im Forum. Ist ja schön, daß auch immer mehr "Nordlichter" interesse am Mikromodellbau bekunden. Wir dürfen doch dem Süden nicht das ganze Feld überlassen! Gruß, Martin