Ich heiße Tim, komme aus Thalgau in Salzburg, bin 13 Jahre alt und gehe ins Werkschulheim Felbertal. Ich sammle seit drei Jahren Märklin Modelleisenbahn und habe davor mit der Lego Eisenbahn gespielt. Vorletztes Jahr wurde ich vom Mikromodellbauvirus infiziert, aber so richtig angefangen habe ich in den Weihnachtsferien. Mir war langweilig, und habe richtig Lust zum Basteln gehabt. Der Nachteil war, dass ich nur noch ein Messingblech und ein paar Profile daheim gehabt habe. Also fing ich an, an meinem ersten Mikromodell zu basteln. Dabei erhielt ich große Unterstützung vom SMEC (Salzburger Modelleisenbahnclub). handy bilder tim 155.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Mittlerweile bin ich schon beim zweiten Modell. Es ist ein Fantasiefahrzeug(Mischung aus Trial Lkw und Kenworth Custom Truck): 020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) In diesem Forum habe ich viele Tipps gefunden und bin sehr dankbar dafür! Hallo an alle! Tim
Also in bin jetzt wirklich platt hey. Wirklich respekt. Ich bin selbst erst 16 und würde es glaube ich nicht schaffen ein komplettes Modell aus Messingzu bauen. kannst dir auf jeden Fall was drauf einbilden!
Hallo Fabian! Danke für die lobenden Worte! Na klar ist der fahrbar! Den Baubericht findest du bei den LKWs unter dem Namen: Mercedes Benz L4500 Der zweite steht auch schon drinn. Grüße Tim
Herzlich Willkommen! Deine vorgestellten Projekte sind wirklich Klasse. Das du deine Modelle komplett selber aus Messing baust ist auch mal etwas anderes.