Ich wollte Euch mal meinen kleinen 2,5 Tonner vorstellen!
Als Komponenten sind verbaut:
Motor : alter Lemosolarklotz Servo: GWS Hype Empfänger: GWS mit JR Anschlüsse Fahrtenregler: Auf dem Bild ist noch ein 500´er von Mikroantriebe verbaut, mitlerweile ist aber ein etwas kleiner Regler verbaut der durch 4 FET´s und einem PIC besteht und deutlich weniger störanfälliger ist als der von Mikroantriebe! Wer mehr über diesen Regler erfahren möchte, kann ja hier posten. Lipo: 145´er Mikroschalter und Ladebuchse Vorderachse: Faller
Leider ist durch den Lemoklotz der Schwerpunkt sehr hoch und bei steilen Steigungen kippt er nach hinten über.
Wow, ein 2,5 t. Die werden ja immer kleiner. Ich warte auf den ersten, nur noch mit Fahrerhaus rumfährt Aber mal im ernst. Ein interessantes Modell. Wie macht er sich so im Gelände ?
Der Regler erinnert mich von Aufbau sehr an Thorstens. 1 x Pic und 4 Transistoren. Bei Thorstens konnte man auch noch einen Rückfahrscheinwerfer anschließen. Geht das bei diesem Regler auch ? Der leuchtet dann zwar nur, wenn man auch wirklich rückwärts fährt, aber egal.
da ich den Regler über den Carsten spricht entwickelt habe, mache ich am Besten mal einen Thraed in 'Programmierung ( AVR, PIC ... )' zu dem Teil auf. Es ist nur ein sehr einfacher Regler, aber mehr dazu im anderen Bereich.