ich bin neu hier und möchte mein erstes RC-Modell bauen. Vorerfahrung hab ich mit Car-System-Eigenbauten (auch schon ein Titan, somit Fzg bekannt).
Welche Teile benötige ich, um dieses Fahrzeug steuern zu können, wo bekomm ich die her und was könnt ihr empfehlen?
Als Ziel habe ich mir, wenn möglich, gesetzt, 2 gelenkte (1. & 2. VA) und 2 angetriebene (1. & 2. HA) Achsen. Licht und Blinkleuchten an aus evt. Bremsleuchten.
willkommen im Forum. Wenn Du schon Car-System Fahrzeuge gebaut hast, dann sind Dir doch sicherlich die einschlägigen Händler wie z.B. www.sol-expert.de bzw. www.mikroantriebe.de bekannt. Als Empfänger haben sich die Deltang Empfänger bewährt. Die bekommst Du in großer Auswahl bei Sol-Expert. Zum Steuern brauchst Du dann eine Spektrum-kompatible Funke.
Bei Motor und Getriebe bin ich noch am Rätseln, da ich gerne was kräftiges hätte, was nicht schnell sein muss. Was für eine Kombination könnt ihr empfehlen irgendwas mit 1:90? Gibt es auch Bezugsquellen für Getriebe mit 2 Antriebsachsen?
Ich hab zwar noch keine Erfahrungen mit dem Empfänger gemacht, aber hier im Forum steht eigentlich nur positives. Du sparst Platz und Geld für Fahrtenregler und Lichtbausteine.
Sehr gute Getriebe gibt es bei Mikroantriebe (1:120) und Peter Stöhr (1:48). Einfach mal schauen was besser passt und dir zusagt.
Funke ist immer so ein Thema. Funken mit denen du auf lange Zeit glücklich wirst sind sehr teuer. Ich habe den fehler gemacht und mir die Dx5 gekauft, für einfache LKW-Modelle reicht die, aber bei komplizierten Baggern schauts da anderst aus. Alternativ kannst du eine alte MHz Funke umbauen, vorrausgesetzt du traust dir das zu.