ich möchte meinen VW Multivan T5 beleuchten. Der sollte auch das Originale Tagfahrlicht bekommen (siehe Originalbild). Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte. Meine Idee war schon es mit Lichtleitern zu versuchen. Dazu bräuchte ich entweder ganz ganz ganz ganz ganz kleine oder einen mit größerer, ovalen Auflage. Geht das so mit dem Lichtleiter wie im Bild unten?? oder muss ich den da abtrennen wo der rote strich ist???
Gruß Samuel
P.S: falls das Thema da nicht hingehören sollte bitte Verschieben!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Tagfahrlicht.jpg Unbenannt.png
Hi Samuel, probiers einfach. Nimm einen Lichtleiter und versuche ihn mit sehr feinem Schleifpapier schräg zu schleifen. Dann LED hinter und schauen, ob es das gewünschte Ergebnis bringt. Fertige, Angeschrägte wirst Du sicherlich nicht finden. Was Du da vorhast ist extrem filigran. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
Hallo Martin, Danke für deine Antwort. Das Anschleifen werde ich dann gleich ausprobieren, wenn die neuen Lichteliter da sind. Ich weiß das mit dem Led-Tagfahrlicht ist sehr sehr filigran. Wießt du manchmal wo man so sehr dünne Lichtleiter herbekommt? ( so ca. 0,1-0,3mm)
Du kannst die evtl. auch dünn ziehen. Also überm Lötkolben heiß machen bis sie weich werden und dann auseinanderziehen. So wie früher in der Schule aus Glasröhrchen Pipetten gemacht wurden.
Hi, danke für die vielen tollen Ideen . Angelschnur hab ich noch da. Werde sofort mal ausprobieren. Sobald ich Ergebnisse habe werde ich die hier reinschreiben.
Also mit Angelschnur klappt es wunderbar. Ist zwar nicht so hell wie die LED aber für Tagfahrlicht reichts. Von der Größer her ideal... Danke nochmal an DesignDevil für diese Idee. unten noch ein Bild.
Ich denke diese Variante bekommt zu 99% den Zuschlag.
Gruß Samuel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Angelsene.jpg
Danke für die Glückwünsche. Ihr müsst aber noch ein bisschen Geduld haben. Das Modell hab ich beim Autohaus bestellt (ist im "Normalhandel" ausverkauft == für mehr Infos HIER klicken ==) ... die wolltens Bestellen und sich nochmal melden. Das ist seit 2 Wochen nicht passiert .
leider funktioniert das mit dem Tagfahrlicht doch nicht (dachte ich mir fast). Hab das jezt über Bord geworfen. Wer das mal ausprobieren will dem wünsche ich viel Glück...
was ist aus dem Projekt geworden? Vielleicht würde es helfen wenn du ans Ende des Lichtleiters einen tropfen Sekundenkleber machst, der nicht weiß ausdünstet und diesen dann zurechfeilst?