Moin! Auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für mein Schlauchboot kam mir in den Sinn mal ein Fahrzeug aus der Nachbarschaft zu nehmen. Herausgekommen ist ein echter Hannoveraner, ein VW Amarok. Bis jetzt nur grundiert und karosseriemäßig auch noch nicht komplett hat er doch schon in Bremen seine Jungfernfahrt gehabt. Die Eckdaten: Das Modell ist von Wiking; für die Reifen mußte ein Mercedes GL von Busch herhalten. Gelenkt wird mit einem Spektrum Linearservo an selbstgeätzer Vorderachse. Vortrieb gibt ein Getriebemotor von Mikroantriebe, ich glaube 1:144 Dann noch ein Deltang mit Regler und eine 90er LiPo und schon fährt er. Hier ein paar Bilder:IMG_1301.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2583.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_9493.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Könnte ich schon. Aber dann würde man den Akku im Innenraum sehen. Da ist es mir wichtiger eine freie Durchsicht zu haben. Und die meisten Amaroks die 'rumfahren, oder bei VW auf Auslieferung warten, haben eine Laderaumabdeckung drauf. Ist also nicht unrealistisch.
Hi David! Danke für die Blumen! Die Lenkung/Vorderachse ist, wie oben geschrieben, selbergeätzt. So ganz perfekt läuft sie aber noch nicht. Ich bin noch am experimentieren.
Kannst du mir sagen welchen Durchmesser die Reifen innen bzw außen haben?? Will mir vielleicht einen mit Delta 4x4 Kit in 1:87 bauen. Der ist so hoch da brauch ich keine Abdeckung auf der Ladefläche.
Gruß Samuel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! delta-4x4-vw-amarok-beast-off-road-kit-introduced-39655-7.jpg
Sehr schönes Modell der Amrok. Deine Umsetzung gefällt mir auch. Zur Akku in der Ladefleche kann ich nur sagen das es beim Original auch eine ausziebahre Abdeckung gibt.
MFG: Franky
_________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________
Hallo Lukas, es gibt keine Ersatzteile von Wiking. Sie haben die Politik wenn mal was fehlt, dann wird das ganze Modell durch den Fachhändler ausgetauscht. Ist leider nicht so wie bei Herpa.
Hallo Sepp, Eine Laderaumabdeckung bekommt man leider nicht als Ersatzteil. Oder meist das komplette Chassis ? Beides bekommst du nur, wenn du dir ein Modell von Wiking (mit Laderaumabdeckung) kaufst. Kannst ja mal nach Wiking Amarok googeln. Grüße von der verschneiten Ostalb Stefan
________________________________________________________________________________ Alle sagten das geht nicht, und dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht