Hallo zusammen, ein seit langem unfertiges Projekt ist endlich abgeschlossen und in den diversen Sndgruben dürfte das Aufräumen in Zukunft besser gehen :-)). Verbaut sind: 2 1:136 Motoren mit Schnecke auf ein 15'er Ritzel (glaub ich) für den Antrieb, 1 1:700 Motor als Winde zum Heben des Schildes, senken durch Eigengewicht, 1 "-Kanalschalter für's Licht 1 Deltang Empfänger 1 240'er Lipo
Der Antriebsstrang ist Kugelgelagert,also Antriebs und Umlenkrollen, die Ketten sind Gummiketten von neu-mo.de. Doch seht selbst: DSCN1244.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1243.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1246.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN1247.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1249.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1250.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN1254.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1251.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Mehr Bilder vom Bau gibt's leider nicht. Gruß michl
Servus Tim, das war ein Kibri-Bausatz, die Ketten sind für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen. Die jetzt verwendeten habe ich von neu-mo.de, das Material ist irgendetwas zwischen Gummi und Silikon. Roland Neumuth bietet hauptsächlich Umbausätze für Panzer an, hat aber auch ein paar zivile Modelle und alle Teile sind einzeln erhätlich.
Hallo Michl, da hast du aber eine dickes Ding auf die Beine gestellt. Bin auf die Fahreigenschaften gespannt und wie sich die Ketten machen. Die Alterung hast du auch sehr schön hinbekommen. Dann fehtl jetzt nur noch ein Zuggespann, was dieses Teil zur Baustelle bewegen kann.
das ist doch mal eine schöne große Raupe. Gefällt mir sehr gut.
wegen denn Ketten hätte ich noch ne Frage. Hast Du von neu-mo.de nur die Ketten bestellt, oder auch die Spann- und antriebsräder? Wie lang ist eigentlich so eine Kette?
Hi Alex, ich habe bei neu-mo.de nach telefonischer Rücksprache nur die Ketten bestellt und die orginal Kibri Spann- und Antriebsräder mit diversen Kugellagern versehen. Die Kette kann ich nicht spannen. Ich hab# gerade mal die Kibrikette gemessen und komme ausgerollt auf ~178mm. Herr Neumuth liefert eigentlich offene Ketten und selber zusammen kleben, meine war aber schon fertig.