ich bin seit langem stiller mitleser hier im Forum, jetzt mochte ich auch mal meinen Fendt 396 vorstellen: Das Modell ist von Wiking, der Anhänger von Herpa...
Der Fendt hat aber schon einige Arbeitsstunden hinter sich. Sieht super aus wie du ihn gesuppert hast, vor allem die Reifen. Aus den Claas Xerion bin ich gespannt. Den haben hier im Forum auch einige auf dem Schreibtisch stehen, genauso wie ich. War das auf dem Video die volle Geschwindigkeit? 1:494 klingt wirklich viel aber wenn man mal überlegt um wie viel der rausfand größer ist als beim LKW ist dieser Wert verständlich. Alex (Freerider) hat eine Schlüter gebaut und auch eine sehr hohe Übersetzung gewählt. Das Teil hat auch mächtig Kraft und dazu noch sehr weiche Reifen.
Das ist nicht die Höchstgeschwindigkeit, die Höchstgeschwindigkeit des Modells liegt bei etwa 60 Kmh beim Vorbild, also ideal... Mit meiner DX6i kann ich aber die Geschwindigkeit einstellen;)
Vom Xerion schreibe ich noch einen extra Beitrag;)
Genau. Um einen noch kleineren Wendekreis zu bekommen, kannst du die Lenkung auch etwas schräg einbauen, dass du einen Nachlaufwinkel hinbekommst. Schau einfach mal nach "Nachlaufwinkel". Das hat sich besonders bei meinen John Deere Traktoren bewährt. Die Sind von Natur aus sehr schmal, durch den Nachlaufwinkel ist der Wendekreis aber viel kleiner als bei meinen Fendt
Zitat von zetros im Beitrag #9Genau. Um einen noch kleineren Wendekreis zu bekommen, kannst du die Lenkung auch etwas schräg einbauen, dass du einen Nachlaufwinkel hinbekommst.