soweit ich weiß, ist GCC primär nicht für den 8051, aber es scheint Leute zu geben, die an einer Portierung arbeiten/damit fertig sind. Ist sdcc (kenne ich persönlich nicht!) nicht brauchbar?
Gruß
Fred
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana. Groucho Marx
Danke, das sieht gut aus, mal sehen. Jetzt dürfte das Thema mit der Sprache wohl allen Einsteigern klar sein. Dann kann es an Weihnachten ja losgehen !
Habe vorgestern meinen neuen Pollin Katalog erhalten. Dort bieten sie ein ATMEL Evaluation-Board Version 2.0 Bausatz für 14,95 € an. Hab von der Materie keine Ahnung, ist mir nur ins Auge gefallen als ich den Thread las. Vielleicht taugt es ja was. Anschauen kostet nix. http://www.pollin.de. Bei Suchbegriff ATMEL eingeben.
Hallo! Ich zerre diesen uralt-Thread nochmal vor, weil ich hier was interessantes gesehen habe. Sven, wo hast Du diesen schönen Testclip für die SO8 Tinys her?
bei RS Components kann man auch als Privatkunde kaufen. RS sitzt in Mörfelden. Das ist von Frankfurt ein Katzensprung. Früher konnte man die Sachen sogar direkt abholen. Das geht leider nicht mehr.
Moin! Statusinfo: RS verkauft NICHT an privat. Ich habe gerade versucht etwas zu bestellen und die wollten den Gewerbeschein sehen, den ich natürlich nicht habe.
@Sven: Vielleicht haben die das nur in dem Shop anders gehandhabt.
Gibt es jemanden, der ein Gewerbe hat und für mich etwas mitbestellen kann (besagte Klammer in 8 und 14pol.)?
Das verstehe ich nicht. Habe da doch schon Ersatzteile für meine CNC Fräse bestellt. Das ist noch gar nicht so lange her. Da wollte niemand einen Gewerbeschein o.ä. haben. Da würde RS aber einige Kunden verlieren.
Kann es sein das du schon länger Kunde bei RS bist? Vor ettlichen Jahren konnte man glaub ich noch als Privatkunde bestellen. Kann mich daran erinnern das mein Vater früher auch nen RS-Katalog hatte. Vielleicht führen die dich dann einfach als Kunde weiter. Ging mir bei LPKF mit meinen Leiterplattenfräsern genauso!
Grüße Martin Der widerstandsfähigste Parasit - Eine Idee !