danke für die Info, schade habe mir gedacht das wird was einfaches. Darf ich fragen, wo genau das Problem liegt? Oder ist die Erklärung sehr kompliziert. Bin kein Elektroniker.
Genau dieselbe Anzahl von Elektronen, die von der Zugmaschine zum Auflieger fließen, müssen durch eine andere Leitung wieder zurückfließen. Ein Akku ist keine Elektronenquelle sondern eine "-pumpe". Was vorn rausgeht muss hinten wieder rein.
Etwas anders erklärt: das Signal der Impulsleitung kann nur gegen ein Bezugspotential gemessen werden. Das ist hier der gemeinsame Minuspol beider Akkus.
okay danke, dann kommt entweder IR Platine oder Steckverbindung in Frage. Wenn ich das ganze aber über IR machen würde, wie würde das Funktionieren? Dann kommt auf den Anhänger ein Akku ein IR Empfänger und ein Servo. Hast du evtl einen Link zu einer IR Einheit, die du empfehlen könntest Harry?
auf IR würde ich den nicht so baun wie du es vorhast den dann bruchste zwei ir und must dann zwischen zwei IDs hin und herr schalten oder du nimmst zwei wo die ID's: ID0, ID1, ID2, oder ID3gleich sein müssen
Der IR Sender und Empfänger sind 2 Kleine Platienen auf der Die Impulse die der Funkempfänger ausgibt über IR an den Auflieger geleitet werden. Der Auflieger ist Komplet mit eigener Stromversorgung.
MFG: Franky
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