auch ich stelle mal meinen 4 Achskipper vor. Verbaut habe ich wie auch Xenton in seinem MAN das Gedruckte Doppelachsgetriebe vom Oli (Kniffo01) @ Kniffo01 Das Getriebe lies sich Wunderbar zusammenbauen und läuft 1A vielen Dank nochmal dafür. Das Kippen der Mulde läuft über einen Getriebemotor 1:136 an dem eine Gewindestange M1 eine Mutter mit dem Zylinder bewegt. Die Klappe ist über einen Faden zwangs gesteuert. In der Mulde habe ich von unten einen Magneten und an der Klappe einen Stahlstift befestigt der die Klappe geschlossen hält damit es kein Streufahrzeug wird. Ein großes Dankeschön geht an diese stelle an Martin, (Xenton) der mir mit dem geätzten MAN Emblem einen tollen hingucker bereitet hat, Vielen lieben Dank. Der Rest vom LKW sind Standart Teil, HK-Servo, 140 mAh Lipo, RX43-D1 Deltang und div Leds. Alles in allem ein Modell mit viel Spielfaktor und Klasse Fahrverhalten. Hier noch ein paar Bilder und ein Video von der Intermodellbau
Ein wirklich sehr schönes Model hast du da auf die Räder gestellt! Schaut echt super aus und in Live ist er noch schöner! So ein 4-Achser ist echt was feines! Da muss ich mich auch mal ran machen! Ich wünsch dir noch viel Spaß damit!
klemmt das was am Antrieb? Der fährt ja so ruckartig. Das ist mir auch bei deinem Volvo Schwerlastzugmaschine aufgefallen. Ansonsten sehr schöne Modelle.
Ich glaube dass das eher daran liegt, dass alle Achsen komplett starr sind. Sobald ein paar Räder Bodenkontakt haben schiesst das Modell geradeaus, an der nächsten Kante hängt es dann wieder. Das Regelverhalten der Fahrregler vom Deltang begünstigt dieses Verhalten wohl noch, sobald das Modell hängt gibt man intuitiv mehr Gas. Vom Regelverhalten her geht nichts über den Motor Tiny von Klaus, zusammen mit pendelnden Vorderachsen sollte das schon zu einer enormen Verbesserung des Fahrverhaltens führen. Aber trotzdem ein super Modell.
Hi Oli, Vielen Dank für das tolle Video. Das Fahrverhalten ist eigentlich recht gut, klar liegen beide wie Bretter auf der Straße auch wenn beide lenkachsen pendelnt gelagert sind. Leider war genau vor der Messe in den beiden Doppelgetrieben ein Zahnrad von der Welle lose und wie es scheint sitzt es nicht 100% grade wodurch ein widerstand im getrieben entstanden ist der zu dem blöden Rucken führt. Ich habs dann aber für die Messe nicht mehr geändert da bei solchen Aktionen gerne mal mehr kaputt geht. Wird aber bei beiden Modellen behoben, und dieses Mal kommt kein Robbe Teflon fett in die Getriebehälften denn das löst Loctite Wellenkleber an.