Hallo an alle, Ich hab zwar zum basteln im Moment eher Minus Zeit, aber den TGP lass ich mir nicht nehmen!!! Ich werde über das ganze Wochenende lang immer mal wieder Bilder in der Bildergalerie einstellen. Allen viel Spass beim schauen.
Grüsse Michael
Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für Nachtfahrten -mein erstes Auto, Citroen AX In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender Heckgarage, mit dazugehörigem 997 GT2 RS ______________________________________________________________________ Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....
Sollten noch andere hier aus dem forum am Ring sein, ist jedem freigestellt, seine Bilder auch gerne in der Bildergalerie zu ergänzen.
Grüsse Michael
Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für Nachtfahrten -mein erstes Auto, Citroen AX In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender Heckgarage, mit dazugehörigem 997 GT2 RS ______________________________________________________________________ Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....
Hi Michael, ich habe schon seit Jahren vor mal zum Truck GrandPrix zum Ring zu fahren. Aber bisher hat mich immer die lange Anfahrt und Mangel an Zeit davon abgehalten. Desto Mehr freue ich mich auf Deine Fotos.
Hallo Martin, Ok, ich hab nur 70km bis zum Ring, aber du darfst dich nicht davon abschrecken lassen, dass du etwas Wetter fahren musst. Wer einmal beim TGP live dabei war ist infiziert! Man(n) will dann nie wieder ohne. Es geht ja nicht nur ums Rennen, es geht auch um das drum herum! Durchs Fahrerlager schlendern und ein kleiner Plausch mit den Fahrern, den Mechaniker beim schrauben zuschauen, die Konzerte in der Müllenbachschleife, das große Feuerwerk was von einem Weltmeister gemacht wird und 20 min geht. Wir waren dieses Jahr schon dienstags da und sind mit wild fremden Leuten auf dem Campingplatz schon bös versackt!! Der TGP ist einfach ein schöner lustiger Wochen Ausflug und immer eine Reise wert. Es kommen aus ganz Europa Besucher und letztes Jahr kamen mehr Besucher zum TGP als zur Formel 1! Also, eine Woche einplanen montags hin und montags zurück und einfach nur Spass haben!!
Grüsse Michael
An Martin und alle anderen, die Lust auf den nächsten TGP haben: Der Termin steht schon:
DSC_0250.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir werden definitiv montags, spätestens dienstags am Ring aufschlagen, voraussichtlich Parkplatz b5. Gibt aber noch rechtzeitig ne Info.
Grüsse Michael
Hallo Zusammen, ich war mit Michl am Samstag aufm Ring. War zwar nicht gerade um die Ecke aber die Fahrt hat sich gelohnt. Hätte nicht gedacht, das man so nah an die Trucks kommt. So ein Renntruck ist schon eine ganz andere Hausnummer. Einer Stand sogar zum Verkauf. ALles eingetragen und TÜV hat er auch. Habe leider hier in FFM nicht wirklich die Möglichkeit das Teil unterzustellen. Aber so ein hingucker wäre das schon. Wetter hat auch sehr gut mitgespielt. Insgesamt sind es dann doch ein paar Bilder geworden. Um genau zu sein 1198. Die hälfte habe ich durch. Keine Angst ich werde hier nur eine sehr sehr kleine Auswahl hochladen. Nächstes Jahr kann man dort ja mal ein kleines FOrumstreffen abhalten.
Ich habe jetzt alles, was ich habe, in der Bildergalerie abgelegt. Allen viel Spass beim betrachten.
P.S.: Man möge mir verzeihen, dass die Bildqualität nicht so prickelnd ist und ich keine Videos gemacht habe, aber leider musste ich aufem Ring feststellen, dass meine Digi-Cam den Geist aufgegeben hat.
Leider können Bilder nicht vermitteln, WIE Beeindruckend DIESE Veranstaltung ist. Es ist halt nur ein kleiner Ausschnitt. Man muss einfach dabei gewesen sein. Oliver kann mir da sicher zustimmen. Ich hoffe, dir hats auch gefallen.
Die Chimera war übrigens auch letztes Jahr mit dabei.
Grüsse Michael
Du musst dich nicht entschuldigen. Nicht jeder hat Lust und Geduld, den ganzen Tag mit dem Foto in der Hand rumzulaufen, dazu noch nen Rucksack mit dem restlichem Equipment aufm rücken. Dann noch immer der Wechsel des Objektives ... Die Nachbearbeitung ist auch nicht zu unterschätzen. Inzwischen machen Smartphones und Tablets auch sehr schöne Bilder. Man hat halt keinen Zoom und keine Einstellmöglichkeiten was Blende und Belichtungszeit angeht. Gefilmt hab ich nur sehr wenig. Für meine youtube Videos habe ich mal ein paar Soundfiles aufgenommen. Mal schauen ob man die evtl. ein bisschen mit einbinden kann.
Die Chimera ist schon ein sehr schöner Truck mit einem heißen Fahrgestell. :-)) Aber die restlichen Showtrucks müssen sich nicht dahinter verstecken. Der graue Volvo mit dem rostigem Airbrush gefällt mir persönlich am besten obwohl ich eigentlich keine Volvos mag :-)
Keine Ahnung warum mein Beitrag als "Gast" gespeichert wurde. Die Stimmung war grandios. Vor allem was das Beschleunigen und das Bremsen der Trucks angeht. Der Sound sit dazu noch einmal eine ganz andere Geschichte. Leider konnte ich nur eine. Tag vor Ort sein. Von den Partys rings um das Gelände habe ich leider nichts mitbekommen.
Das mit der Kamera hast du hoffentlich nicht falsch verstanden, deine Bilder sind echt Klasse!!
Aber es ist gar nicht möglich an einem Wochenende alles genau zu Fotografieren, dafür ist es einfach zu viel!!
Allein die ganzen LKWs in der Müllenbachschleife ( ich schätze es waren irgenwo zwischen 500 und 1000 LKWs oder mehr..) kann man gar nicht in Bilder fassen!!
das mit der Kamera habe ich nicht falsch verstanden :-) Das es sehr vuel zu sehen gibt kann ich nur bestätigen. Hier noch ein paar Bilder vom Rennen. Viel Spaß damit Rennen - Truck Grand Pri 2015
Das mit dem Volvo wurde mir auch schon von anderer Stelle zugetragen. :-) Freut mich das die Bilder gefallen. In wenigen Wochen geht es wahrscheinlich wieder zu den Nitrolympx. Das wird dann allerdings etwas lauter und schneller. Da werde ich hoffentlich auch wieder ein paar schöne Fahrzeuge und Szenen vor die Linse bekommen.