nachdem ich gesehen habe, was manche Leute so in 1:160 zu bauen, hat es mich auch gereizt mal sowas zu machen. Also habe ich mir die nötigen Teile bei Harald ( bau187pkw ) bestellt und angefangen. Das ist dabei rausgekommen. Eine 4 achs Schwerlaszugmaschine. Das Fahrerhaus stammt von Herpa und wurde umlackiert. Das Fahrgestellt ist ganz einfach hergestellt. Es besteht aus 0,5 mm Pertinax. Die Anlenkung der 2. Lenkachse ist wie bei meinem Scania Bergefahrzeug. Der Motor läuft mit 2,4 V. Also Akku kommt eine 75er Lipo zum Einstatz. Die Beleuchtung ( Frontlicht, Rücklicht und Rundumleuchten auf dem Dach ) steuert ein Platinenloser Licht Blink Tiny der sich unter der Inneneinrichtung sitzt.
super, was du da gabaut hast. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass du noch nicht genau weißt, wo du den Reed-Kontakt unterbringen kannst. Es gibt extra für die kleinen Faller Cars einen schmalen/dünnen REed-Kontakt von Faller. Vielleicht könntest du damit etwas anfangen?
LG Franz
__________________________________________________ eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....
Ich kann den Reedkontakt auch zwischen Protsche und Fahrgestell machen. Das hat mir auch Freund erzählt, der es auch so gemacht hat. Da werde ich aber wohl auch den kleinen von Conrad nehmen.
Hier nochmal 2 aktuellere Fotos:
Hier mit Spiegeln und Scheibenwischern ( 0,1 mm Neusilber )
und hier nochmal von der Seite mit frisch lackierten Felgen:
Zitat von Mannheimer2005Hallo Sven Die Ide mit den geätzten spiegeln hatte ich auch mal. Finde ich besser als die Originaln die gehen immer so schnell zu Bruch. MFG: Franky _________________________________ Ist alles nur eine Frage der Zeit _________________________________