ich stelle mal ein Paar Bilder und ein Video meiner Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine ein, die ich in den letzten Wochen gebaut habe. Wichtig war mir bei diesem Modell die Vorbildgerechte Umsetzung des Markanten "L" oder "V" in den Scheinwerfern. Nach einigem Probieren mit mehreren Led und deren einbau Positionen, habe ich letztendlich je Seite eine PLCC 2 LED mit einem weiten Abstrahlwinkel genommen, und diese soweit weg wie nur möglich hinter den Scheinwerfer gesetzt. Somit ist die Lichtverteilung sehr gleichmäßig. Die L form habe ich durch Abdunkeln der Scheinwerfergläser mit Farbe auf der Rückseite Umgesetzt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn es auf den Bildern etwas Verschwommen wirkt, die Linien im Scheinwerfer sind klar zu erkennen.
Die weiteren Verbauten Teile sind:
-Deltang RX 43D-1 -HK-282A Servo -240 MAh Lipo -Messing Doppelgetriebe vom Schere -Doppel Blitz Tiny -Motor Tiny 2 -Diverse Led´s
Hier nun die Bilder vom fertigen Modell ausser Spiegel montieren und Rahmen Lackieren... Bilder vom Bau werde ich demnächst auf meine Homepage stellen.
hier noch mit dem Gedruckten Getriebe vom Olli, welches aus Gewichts Gründen weichen musste.
Schööönes Ding, Du! Auch wenn es "nur" (das jetzt bitte nicht flasch verstehen) eine Zugmaschine ist, weiß sie aber schon durch ihr "Äußeres" sehr zu gefallen.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
Die Beleuchtung ist richtig gut. Und wie es scheint, reagiert das Rückfahrlicht vom MotorTiny 2 schon sehr früh. beim Deltang geht dieses leider erst etwas später an. Super gemacht, das Tei, sieht einfach klasse aus. Wird das der Transporter für deine neues Boot? Achtjährige, Shapeways will mein Getriebe nicht wirklich aus Messing drucken. Da muss ich noch mal ran bis das funktioniert.
Moin Moin, Ich habe mal ein kleines Video vom Transport meines Radladers und dem Anschließenden Arbeiten in der Kiesgrube gedreht. Freue mich über Lob, Kritik und Anregungen.
sehr schönes Video. Übrigens, mir gefallen alle Videos. Bei LKW`s und auch Tiefladern mit mehreren Lenkachsen achte ich immer darauf, ob der eingeschlagene Winkel der gelenkten Räder zum Kurvenradius passt. Bei Deiner Zugmaschine ist dies sehr schön zu sehen. Es passt. Auch Deine Beleuchtung gefällt mir sehr gut, vor allem die Front-Scheinwerfer. Der Radlader ist Dir auch gut gelungen. Die Antriebe für den Arm und die Schaufel hast Du gut versteckt. So soll`s sein. Super gemacht. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf Ausstellungen.
Wie genau hast du das mit den zwei angetriebenen Hinterachsen realisiert. Ich habe oben gelesen, es ist ein Doppelgetriebe vom Schere verbaut. Hast du vielleicht ein paar genauere Bilder von dem Getriebe und dem Einbau?
Hi Lennart, super tolles Modell :) mir persönlich gefällt der neue Volvo von allen aktuellen LKWs am besten... Eine Frage bleibt mir jedoch noch: Wo sind die Frontblizer eingebaut?? auf dem einen Bild (Bild 2) von vorn sehe ich die nicht... auf dem anderen (Bild 3) leuchten sie ja... hast du die hinter das Gitter montiert?? kann leider hier im Urlaub keine Videos gucken...
die Frontblitzer waren auf Bild 1 und 2 noch nicht montiert, da diese Bilder am Anfang vom Bau enstanden sind. Die Leds sind auf den Mittelsteg vom Kühlergrill geklebt.