Hallo zusammen, auf Nachfrage wollte ich hier kurz meinen Absetzen vorstellen. Das Absetzt- und Abkipprinzip ist das gleiche wie bei Alex, Freerider81,. Als Vorderachse habe habe ich eine Mischung aus Faller und neuer Herpaachse verbaut, d.h. eine pendelnd Herpaachse ,-). Der Antrieb erfolgt auf die letzte Achse mit einem Motor 1:5 auf einen POM-Würfel 1:15. Die Vorlaufachse pendelt um diese Achse, beide Räder sind kugelgelagert, ohne durchgehende Welle. So nun genug erklärt, hier die Bilder: DSCN1359.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1360.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1365.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN1362.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1363.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1364.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Fragen Anregungen, Kritik... immer her damit. Gruß michl
freue mich schon, den Absetzer live zu sehen. Ein schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Eine Frage noch: Wie hast du das Zahnrad auf der Welle zum Absetzen befestigt ?
Ich schiebe das Zahnrad auf die Welle und hinten kommt ein kleiner Tropfen Sekundenkleber dran. Den zieht die Kapillarwirkung dann zwischen Welle und Schnecke, hält bombenfest. Das Zahnrad auf der Absetzwelle presse ich im Schraubstock auf und baue dann den Rest drumherum.
Hallo zusammen, Erstmal danke für das positive Feedback. Das Ritzel habe ich auf der Welle mit Loctite648 befestigt, nach gründlichem Reinigen habe ich damit bis jetzt keine Probleme. Gruß michl