Hallo Sven, auch von mir beide Daumen hoch für dieses wirklich gelungene Modell. Man merkt, Dir macht dieser Maßstab wieder richtig Spaß, so kann's weitergehen. Viele Grüße michl
wirklich ein sehr schönes Modell, da passt einfach alles. Licht sieht perfekt aus, Sound ist super und die Bewegungen sind alle schön langsam. Auch die Lenkung fällt positiv auf, hast du die Geschwindigkeit des Servos in der Funke begrenzt, oder steuerst du so fein?
Also den Vorschreibern kann man sich nur anschließen, ein tolles Fahrzeug ist da enstanden
Kann man eigentlich beim Sound auch die Schaltvorgänge einspielen, genau so, wie es beim hoch- bzw. runterschalten zu hören wäre, wenn sich die Geschwindigkeit verändert? Bei bisherigen Modulen dererlei Art (bes. die in den großen Maßstäben fallen/fielen mir da bisher auf) klingt das m.M.n. immer noch etwas zu "statisch" und kommt, im Vergleich zu den Originalen eher nicht sooo gut rüber. Bei einigen größeren Fahrzeugen klingt es durch die Lautsprecher sogar manchmal eher etwas "plärrend" und so gar nicht wirklich nach Motorsound. Der kleine "Druckkammerlautsprecher" weiß da aber durchaus zu überzeugen. Das kenne ich auch schon von der Modellbahn her, wo die kleinen "Brüllwürfel" auch schon sehr überzeugende Soundergebnisse abliefern.
Nette Grüße vom Toni
> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<
ich muss mal den Beitrag wieder ausgraben ;) Zunächst mal: sehr schönes Modell, mir gefallen die Scania Hauber auch sehr. Bei mir fährt mittlerweile auch einer rum :D
Ich habe aber noch eine kurze Frage zum Akku: Hält er die "Belastung" aus auf Dauer bzw. kennst du die Lade-/Entladerate (C)? Wobei in einem "normalen" Modell 230mA zu einem Zeitpunkt ja schon schwer zu erreichen sind. Sollte also halten...
Also bisher hat er nur ein paar Fahrten zu Hause gemacht und die Messe in Bremen. Aber ich kann mich nicht beschweren. Bin sehr zufrieden mit diesem Akku und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.