den Nuke3 habe ich nicht, bin ja erst vor kurzem eingestiegen Aber ebenso vor kurzem schonmal gefragt worden. Da hatte ich mal bei HK gesucht, ob es nicht Alternativen gibt, zumindest von den Abmessungen: HK-282A HK Mini B-17 745mm HK15318B Low Voltage Turnigy MX-96E
Vielleicht passt da ja was?
Ach ja, ich habe nichts mit HobbyKing zu tun, ausser dass ich dort mal eingekauft habe ...
Hallo Siegfried, Alex sucht das Servo! Ich habe nur darauf hingewiesen das die Zahnräder aus Kunststoff sind. Es gibt aber Anwendungen da benötigt man welche aus Metall. Grüße Oliver
Z.B die Knicklenkung an einem Radlader. Dabei treten je nach Konfiguration (starre Achsen oder sogar Allradantrieb) enorme Kräfte auf. Die Leute hier wissen im Allgemeinen sehr genau wozu sie was brauchen ;)
Warum das Servo wieder vom Markt verschwunden ist muss man aber auch nicht verstehen? Ich hab zwei Stück davon und bin sehr zufrieden damit. Zuerst das XC50 und jetzt das Nuke 3, unfassbar...
Bei einem Radlader ist die schnelle Lenkbewegung aber auch nicht sehr realistisch, da würde ich vielleicht an einer Alternative arbeiten. Getriebemotor 1:125 oder 1:700 und Lenkung über Seilzug oder Gestänge... kommt aber halt darauf an, wie man was unterkrigen kann.