Ich möchte hier mal meinen aktuellen Umbau vorstellen. Verbaut sind/werden ein Deltang-Empfänger, ein Microservo von HK für die Lenkung, ein 100mAh Lipo und ein Hitec HS-35 HD Servo als Antrieb im Traktor. Der Anhänger wird mit einem Linearservo gekippt. Ein paar Leds wandern natürlich auch noch rein.
Ja, ich habe in den Servoboden ein Loch gebohrt und anstatt der kurzen Standardachse eine längere eingebaut. Der Servo eignet sich hervorragend als Antriebslösung. Das Getriebe ist robust, die Zahnräder besitzen Messingbuchsen und sind im Auslieferungszustand auf eine 1.2 mm Stahlwelle gepresst. Man muss beim Abschieben aufpassen, dass man die Zahnräder nicht beschädigt werden. Die neue Welle habe ich geklebt und der Servo passt perfekt in den Unterboden des Traktors. Die Achse läuft in den Messingbuchsen auch sehr spielfrei und stabil.
Sieht schon sehr sauber aus aber ich habe bedenken das der Linearservo einen volle Kipper anheben kann. Wo hast du dein Antriebsservo vom Traktor her?. Viel Erfolg beim Weiterbau.
Ich hatte den Linearservo noch übrig, daher wollte ich den ersteinmal verbauen. Als Ladegut verwende ich feinen Korkschotter, den der Anhänger bewältigen kann. Es ruckelt nur sehr stark beim Abkippen, ansonsten geht es.
Neue Fotos im fertigen Zustand. Da das Einlenkverhalten und der Grip noch nicht stimmten, habe ich noch ein Zusatzgewicht aus Messing für vorn und hinten angefertigt. Damit fährt er jetzt auch engste Radien sauber mit Anhänger.
ich habe die Originalreifen drauf gelassen. Ich habe aber unter das Antriebsgetriebe noch Messinggewichte geklebt, da sonst mangels Masse deutlich Haftung fehlte. Mit den Zusatzgewichten zieht er aber jetzt ordentlich. Ich musste aber auch ein Frontgewicht anhängen, da er sonst nur schwer einlenkt mit dem Zusatzgewichten und Anhänger an der Hinterachse. Auch unter der Motorhaube sind Bleikugeln verbaut. Generell sind die Reifen meiner Meinung nach selten das Problem, solange sie aus Gummi sind. Es fehlt immer an Gewicht. Daher so schwer wie möglich auf Vorder- und Hinterachse machen.