Hallo liebe Mikromodellbau Gemeinde , Eigentlich wollte ich als jahrelanger Modellbauer mit einem MAN 5To in das Thema Mikromodellbau einsteigen. Jedoch kam mir dann ein VW LT28 "dazwischen" sozusagen zum "erstmal üben". Mittlerweile finde ich ihn aber so toll, daß ich gerne mit ihm am Küchentisch rumdüsen will, ABER:
Ich verwende die original Plastikreifen, und an der Vorderachse drehen die nicht mit, ist alles locker verbaut mit etwas Spiel, aber er schiebt nur über die Vorderachse, Kurvenfahrten also nicht möglich. Hier mal ein paar Daten: -VW LT28 von Herpa -Miniservo Con**d -Regler aus microservoelektronik -Getriebe von Hr. Stöhr -Achse LTC von Hr. Stöhr
Wenn ich nun Gummireifen in dieser Größe (ca.4mm durchmesser!) hätte, hätten diese womöglich mehr Grip und es würde funktionieren. Wie komme ich an sowas ran? Selbst gießen ist mir eigentlich ne Nummer zu "hoch".Ist ne Faller Achse besser? Wenn ja, wo bekomme ich die her bzw. welcher Typ genau?
Anbei mal ein Foto (mittlerweile bin ich schon etwas weiter Fotos folgen...), auf welchem man die Vorderachse sehen kann.Sie ist pendelnd aufgehängt. Sieht alles etwas "murksig" aus, aber ich bin ja Einsteiger und noch am üben! ;-)
Ich mess nochmal nach, die vom T5 sollten auch passen denke ich. wusste nicht das die Faller Reifen aus Gummi sind, wobei, ist ja auch klar, sonst würden die Dinger ja auch nicht fahren. Gruß
@Bernhard: Habe die Teile bestellt. Muss ich dann nur noch einbauen, in dem Zuge ordne ich die Elektronik auch gleich nochmal neu, damit die Karosserie ohne Hochdach draufpasst. Werde ihn mal demnächst bei den Fahrzeugen vorstellen. (Bin halt doch auch a bissl stolz auf den Winzling ;-))