Ich hatte die Arme erst Original aus Kunststoff, aber die Achse ist in dem Kunststoff gestiftet und das hat nicht funktioniert! Die Arme sind an der Stelle Ausgebrochen. Daher und, da ich mir eine CNC-Fräse gekauft hatte, hab ich sie aus Messing gefräst. 😉
dein Radlader sieht echt gut aus und ist eine gute Alternative zur Seilzugmechanik. Ich hätte nur eine Frage zur Ansteuerung der Beleuchtung... Da durch die Funktionen ja schon beide Kreuzknüppel belegt sind, worüber schaltest du dann die Beleuchtung?
Den schalte ich einfach über einen Taster/Schalter. Ich verwende immer den F-Kanal der Deltangs, für das Licht. Also einfach den F-Kanal auf nen Kippschalter und fertig!
danke für die Info, habs jetzt auch so gemacht, funktioniert prima! Jetzt nur noch ne Frage... Kann man nen F-Kanal auch so programmieren, dass er fürs Warnblinken geeignet ist, weil ich nicht weis, wo ich die anschließen soll.
Freut mich, wenn es funktioniert! Soweit ich weiß, kann man eine Warnblinkanlage nur auf dem P-Kanal betreiben. 100%ig weiß ich es aber nicht, da ich was Licht angeht nicht so versiert bin!
Den Loctide kann mit Temperatur wieder lösen, glaub etwas über 270 Grad, dann kannst Du das Zahnrad abziehen.. Falls nicht schon gelöst ( das Problem).
Hallo Alex, welches Modul haben Schnecke und Schneckenrad zum heben und senken? Kannst Du mal ein Foto vom Gegenlager der Schnecke einstellen? Danke Gruß Wolfgang
Mein Radlader ist leider immernoch defekt. Das Zahnrad lässt sich nicht Lösen.
Ich habe ein 12er Zahnrad verwendet. Würde aber beim Neubau ein 15er Zahnrad nehmen! Modul 0,2
Als Gegenlager habe ich ein Stück 1mm Messingdraht genommen und ihn so am Radlader befestigt, dass die Schnecke nicht nach hinten abhauen kann. Nicht die schönste Lösung, aber es hat funktioniert.
Nein! Sind beides Eigenproduktionen. Den Schnellwechsler hab ich aus Kunststoff bei Shapeways drin. Die Arme wollen wir demnächst aus GFK fräsen, aber da bin ich nur Zuschauer. Wenn da welche zum verkauf stehen, melden wir uns hier nochmal!
dürfte ich um ein Genaueres Foto der Gegenlagerung der Schnecke fragen? Bei mir hat sich in Friedrichshafen das gleiche Problem aufgetan, konnte es aber bis jetzt nicht lösen.
sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Ich habe die Schnecke nicht mehr gegengelagert. Es hat sich gezeigt, dass die Schnecke dadurch "Zahnausfall" bekommen hat.