appear gibt es nicht mehr. wahrscheinlich hast du den letzten link ( whereby ) Überlesen. Versuch diesen mal nächsten Donnerstag, dann solltest du auch rein kommen.
am morgigen Donnerstag den 25.06.2020 testen wir hier eine neue Software/Dienst für unseren Online-Stammtisch.
Wir nutzen die Software/den Dienst von discord.com Diese kann man im Browser starten oder die App im jeweiligen App-Store (iOS, Anroidn, Windows Store) herunterladen. www.discord.com
Für die Verwendung ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Sobald ihr registriert seid könnt ihr euch über den Link auf dem Server einloggen.
der heutige Test ist gut verlaufen, einige Schwachstellen gibt es aber dennoch.
- Der Browserbasierte Dienst funktioniert nicht sauber mit Firefox, die Kamera lässt sich nicht aktivieren - Die angebotene Windows-App lässt sich scheinbar nur unter Windows 10 fehlerfrei installieren
Ab sofort verlegen wir nun den Online-Stammtisch nach Discord. Hier nochmal der Anmeldelink:
funktioniert das bei allen anderen? ich habe Schwierigkeiten, weil discord behauptet mein email Adresse existiet nicht. Das Anmelde Prozedere habe ich jetzt 6 Mal durchgeführt, nach Ampeln und PKW gesucht. Nix da, es funktioniert NICHT.
Hi Jungs, ist schon klar daß ich mich registrieren muß. Aber nach Eingabe meiner alten email Adresse soll ich beweisen, daß ich kein Roboter bin und Bildchen auswählen, die teilweise so schlecht sind daß ich darauf nichts erkennen kann. Und dann kommt die Meldung: email Adresse existiert nicht. Das war es. Egal wie oft ich das ausführe, es kommt immer diese Meldung. Tja, dumm gelaufen für mich.
mittlerweile haben wir einige Sitzungen mit Discord hinter uns und geben aber nun frustriert auf. Folgendes ist uns aufgefallen:
- Die Qualitätsprobleme nehmen zu, sobald mehrere Personen online sind. - Bei einigen klappt die Registrierung nicht. - Unter Firefox lässt sich die Kamera nicht aktivieren - Die Anwendung ist unübersichtlich und kompliziert
Ab sofort wechseln wir wieder zurück zu whereby. Hier nochmal der Link:
wir benutzen bei der Feuerwehr "Zoom" und sind sehr zufrieden damit. Da ich aber Laie auf dem Gebiet der PC Technik bin, kann ich nicht viel über die Stabilität sagen.