Hallo ich heiße Stefan, werde in ein paar Tagen 14 Jahre alt und komme aus Aalen. Ich bin neu im Mikromodellbau und habe in 1:87 noch keine Erfahrung. Ich habe mit rc Flugzeugen und Hubschraubern schon etwas Erfahrung. Im moment möchte ich mir ein Mikromodell bauen einen Unimog mit Allradantrieb und Licht. Wenn jemand aus meiner Nähe kommt könnte man sich eventuell mal Treffen wegen Tipps.
Willkommen hier. Ich selbst komme aus der nähe von Heilbronn, im Großraum Stuttgart ist noch der eine oder andere mehr ansässig. Aber vielleicht ist das schon fast wieder zu weit!?
Ich bau selbst einen Unimog um, aktuell muss das Projekt leider etwas ruhen. Ich würde Dir hier einen Tipp oder gut gemienten Ratschlag geben, bitte nicht falsch verstehen. Wenn Du in dem Maßstab noch nichts gebaut hast, überlege Dir, welche Funktionen der LKW haben soll. Allrad würde ich auch gerne verbauen, hatte das aber eher für das zweite Modell geplant. Und ich werde Allradantrieb noch weiter nach hinten schieben.
Je nach Modell hast Du mehr oder weniger Platz (soweit man das in dem Maßstab so nennen kann). Klar, einige hier sagen, im Unimog ist immer viel Platz. Aber aus meiner Sicht ist das im ersten Modell nicht der Fall. Schöne Laufeigenschaften, gutes Fahrverhalten in Kurven und Licht sind schon schön gesteckte Ziele, die man durchaus erreichen kann.
Willkommen! Wir die Mikromodellbaufreundesüd kommen in Salach zusammen! Es gibt ca.5 Mitglieder aus dem Raum Aalen! Ich wohne in Heubach! Auch aus Schwäbisch Gmünd gibt es ein paar Mitglieder! Viel Spaß mit dem Mikromodellbau!
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich heiße auch Stephan und wohne in Neuler. Wenn ich mir deinen Baubericht so anschaue, überleg ich mir allerdings ernsthaft ob wir dir, oder eher du uns was beibringen kannst Falls du trotz allem irgendwelche Fragen hast, meld dich einfach.
Danke für die nette Aufnahme im Forum :) Von meinem ersten Modell, dem Unimog, schreibe ich gerade einen Baubericht. Falls Probleme auftreten, frage ich einfach.