Hallo Stefan, ich hätte einen sachdienlichen Hinweis: du kannst Dir ein solches Servo relativ einfach selber bauen. Du nimmst einen G700-Getriebemotor, schlachtest ein preiswertes kleines Servo (z. B. Blue Arrow für ca. 6 €) aus. Von dem Servo brauchst Du das Poti und die Elektronik. Das Poti wird über die Achse des Motors gesteckt und vorsichtig festgeklebt. Das Poti muss mit dem Motor starr verbunden werden. Die drei Kabel des Servo werden wie üblich angeschlossen. Das war es im Prinzip. Den Tip habe ich vor ein paar Jahren am Stand der Mikromodellbauer in Sinsheim bekommen. Ich habe es auch nachgebaut. Das funktioniert. Ich hoffe, das hilft Dir. Grüße Frank
in unserem Maßstab sollten ja die HobbyKing-Servos HK5320 als Elektronikspender relativ günstig sein. Bei dem Preis (unter 4 Euro) kriegt man die pure Elektronik ja fast nicht... wobei ich bisher noch nicht wirklich herausgefunden habe, welchen fertigen IC man hier einsetzen könnte, der auch mit der geringen Spannung und passenden Größe verfügbar wäre...