Habe schon Stunden verbracht Servos D44 und Graupner XC50 zu suchen. Weiß jemand zuverlässig, wo man noch welche bekommt? Oder gibt es andere Mikroservos als D44, die ich als Antrieb nutzen kann. Von Getriebebau habe ich keine Ahnung und auch nicht die Möglichkeit.
Jepp, haben keine D44 und Nuke, nur die Atomic Blue Mini. Hatte welche bestellt. Antwort: Mind. 2 Monate Lieferzeit, da Jamara Lieferschwierigkeiten hat.
Habe ich bestellt und gehofft nicht baugleich zu sein, damit ich es durchbohren und als Antrieb nutzen kann. Naja muss ich wohl weitersuchen. Die ganze Sache gestaltet sich doch schwieriger als erwartet.
Zu dem XC50 habe ich mittlerweile eine Nachricht der Firma Graupner gesehen das vom Zulieferer völlig überraschend die Produktion eingestellt sei. Man habe zwar ein ähnliches Servo aus anderer Quelle gefunden, das würde aber erst noch Testläufe machen müssen bevor man es in den Handel geben könne.
Das hörte sich für mich so an als ob wir uns vom XC50 (und allen baugleichen Servos) verabschieden müssten.
Hallo Martin, ich kann nur sagen, darauf wartet die Welt (sprich wir). Laut Graupner ist ab Herbst etwas vergleichbares im Angebot. Darauf würde ich aber nicht bauen, in Sinsheim sagte Graupner, daß bis Dortmund auf jedenfall was im Angebot sei, tja lang lang ists her. Bei den Nuke oder Cirrus siehts auch nicht besser aus.