ich möchte hier nun endlich mal meinen T1 mit Soundmodul vorstellen, auch wenn es noch keine richtigen Bilder gibt, habe ich schonmal ein kleines Video bei Youtube erstellt: https://youtu.be/cucQ8JycwwI
Verbaut wurden: ein Hobbyking Micro servo, das 1:144 Getriebe von KKPMO, ein Deltang RX43D, 90mAh Lipo und ein Soundmodul aus China.
Ich werde den Lautsprecher nochmal tauschen müssen, weil der wohl von dem "anfangspiepsen" beim einschalten des Moduls überlastet wurde...
Gruß Lennart
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! T1bauphase.jpg
the sound system used by Lennart is most likely the chinese clone of the Benedini Sound System "Soundmodul TBS Micro V2.0". These clones can be ordered at Banggood:
Is this the module of which we spoke last time? Maybe I could put a siren on it and at least use it for a 1/43 RC? 24 mm long is far too large for a 1/87 police car, maybe an SUV though.
Is this the module of which we spoke last time? Maybe I could put a siren on it and at least use it for a 1/43 RC? 24 mm long is far too large for a 1/87 police car, maybe an SUV though.
24mm with soldering pads for pinheaders, 16mm without...
Gruß Sebastian
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1477990061490.jpg
das mit der COM1/COM2 Schnittstelle solltest Du lieber bleiben lassen, denn das wäre eine einmalige Angelegenheit für das Soundmodul. Der Grund sind die Spannungspegel der RS232-Schnittstelle:
Spannung zwischen −3V und −15V für logische Eins Spannung zwischen +3V und +15V für logische Null
Mithilfe eines Pegelwandlers wie dem MAX232 kannst Du diese Pegel auf die TTL-Signalpegel anpassen, aber da dürfte das oben erwähnte FT232RL Modul einfacher und billiger sein.