momentan planen wir, die Modellbauer Sulzbach-Rosenberg, unsere 11 Ausstellung. Sie wird wie jedes Jahr eine der umfangreichsten Modellbauausstellung in der Oberpfalz werden. Dazu haben wir eine komplette Schule mit Klassenzimmern, Aula und natürlich der Turnhalle zur Verfügung.
Auch 2017 soll wieder ein Bereich Mikromodellbau vorhanden sein, wir sind momentan leider nur zwei Personen hier, und dementsprechend klein fällt immer die Mikromodellbau Sparte aus (da wird man immer in irgend ne Ecke gedrückt). Ich hätte aber mal lust auf was richtig großes und wie groß dieser Bereich sein wird hängt von Eurer Teilnahme ab. Da ich im Organisationsteam bin kann ich in gewissem Maße die Größe des Standes selber bestimmen. Am liebsten wäre mir ein kompletter Flur mit ca 20 Metern, oder gleich die ganze Aula...
Also, wer hat Lust am 1. und 2. April 2017 in 92237 Sulzbach-Rosenberg mitzumachen?
Bitte recht zügig überlegen und teilnehmen, da wir schon in der Planung sind.
das mit der Ausstellung hört sich interessant an. Im Falle das von uns jemand kommen würde, wäre es von Vorteil wenn neben der Schule/Halle Platz für ein paar Wohnwagen bzw. Wohnmobile wären. Gibt es hierfür ne Möglichkeit zum campen? Außerdem wäre ne Duschmöglichkeit auch sehr sinnvoll.
Platz für einen/mehrere Wohnwagen/Wohnmobile gibt es auf dem Schulgelände. (Stromanschluss gibt es leider nicht mehr, da Dieser in der Vergangenheit zum Heizen der Wohnwagen benutzt wurde und ständig die Sicherung rausgeflogen ist.) Es gibt aber auch Übernachtungsmöglichkeit z.B. in einem/mehreren Klassenzimmer im Schulgebäude. Duschen gibt es in der Turnhalle. Für Frühstück wird auch gesorgt, da muss man sich aber Anmelden (Personenzahl).
nach dem Telefonat mit Stefan waren noch ein paar Fragen zum Ablauf offen.
Öffnungszeiten: Samstag 13 bis 19 Uhr Sonntag 9 bis 17 Uhr
Aufbauzeiten Am Freitag ab 14 Uhr Am Samstag ab 8 Uhr Aufbauende Samstag 12:15 Briefing aller Teilnehmer und Aussteller Samstag 12:30
Für jeden Teinehmer gibt es pro Tag 3 Verzehrmarken. 1 Verzehrmarke entspricht 1 Bratwurstsemmel oder 1 Getränk.
Für die Übernachtungsgäste besteht die Möglichkeit, am Samstag und am Sonntag, für ein kostenloses Frühstück. Voranmeldung erforderlich.
Samstag Abend gemütliches gemeinsames Abendessen vom Catering-Service incl. 1-Getränk zum Unkostenbeitrag von 10€ pro Person. Voranmeldung erforderlich. Anschließend geselliger Modellbautalk mit "Open End".
Übernachtungsmöglichkeit im Schulgebäude möglich. Camping oberhalb der Turnhalle möglich (Fußweg ca 200-300m). Stomanschluss für Caravan-Beleuchtung (Keine Heizung) vorhanden. Bitte eigene Kabeltrommel mitbringen. Duschmöglichkeit gibt es in der Turnhalle.
Zum Be- und Entladen kann man vor die Türe fahren.
mittlerweile werden wir Mikromodellbauer aus dem "Süden" mit 6m Fahrstrecke sowie 2m Motorradrennstrecke mit ca. 10 Teilnehmern an der Ausstellung präsent sein. Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende in Sulzbach-Rosenberg.
noch eine Woche bis zum Aufbautermin. Es sind 15 Teilnehmer angemeldet und ich freue mich riesig dieses geballte Mikromodellbau "KnowHow" persönlich kennen zu lernen.
Falls noch Jemand mitmachen möchte, heute Abend ist absoluter Anmeldeschluss um noch etwas kurzfristig an der Organisation zu ändern.
Falls jemand lust hat am Austellungstag unangemeldet vorbei zu kommen, kann er dies gerne tun.;) (Bitte Fahrzeuge nicht vergessen)
Viele Austeller freuen sich jedes Jahr ihre, über die Wintermonate, neu gebauten Modelle auf unserer Austellung päsentieren zu dürfen. Ausgestellt werden unter anderem:
Mikromodellbau Plastikmodellbau Modellbau Flugzeuge Truckmodellbau 1:14 mit Fahrparkur Panzer 1:16 Trucktrial, Erster Lauf zur (Deutschen?)Meisterschaft Funktionsmodellbau mit Dreckcontainer zum buddeln. Unimog in 1:5 Gartenbahn für Kinder zum mitfahren Modellbahn 1:87 und 1:160 Papiermodellbau Krippenbau Schiffsmodellbau verm. mit Wasserbassin. Kirmesmodellbau 1:87 Drachenmodellbau Airbrush (hauptsächlich 1:87) Driftcars Tabletopmodellbau Flug- und Fahrvorführungen (1:10) auf dem Sportplatz THW zeigt Fahrzeuge und bespaßt Kinder. und evtl. noch das Eine oder Andere.
Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.
Alle Angaben ohne Gewähr, da immer noch der Eine oder Andere, z.B. durch Krankheit absagen kann.
vielen Dank für die Einladung und die vielen interessanten Stunden bei Euch. Mir hat es riesen Spaß gemacht und es war mal was anderes als eine Messe. So eine Ausstellung hat eine ganz andere Atmosphäre...
Bis zum nächsten Jahr würde ich sagen. Grüße Oliver
auch von meiner Seite vielen Dank an alle die dabei waren. Es waren 3 tolle Tage bei bzw. mit Euch. Auch das Abendprogramm in lockerer Runde war wie gewohnt sehr lustig . Vielleicht kommt nächstes Jahr ja wieder eine Anfrage
schade, dass auf dem Bild Nr.3 nur ich zu sehen bin, mit einem Staublappen in der Hand und nur ein kleiner Ausschnitt meiner Motorradrennbahn. Meine neuen Motorräder im Maßstab 1:43, die nahezu jeden Besucher fasziniert haben, sind nicht zu sehen. Ich bin enttäuscht.
schade, dass auf dem Bild Nr.3 nur ich zu sehen bin, mit einem Staublappen in der Hand und nur ein kleiner Ausschnitt meiner Motorradrennbahn. Meine neuen Motorräder im Maßstab 1:43, die nahezu jeden Besucher fasziniert haben, sind nicht zu sehen. Ich bin enttäuscht.
Harald
Harald, ich habe noch nicht alle Bilder erhalten bzw. veröffentlicht. Bis jetzt habe ich nur Bilder aus "weiter Ferne" ohne Details gezeigt, damit die Forumsbesucher einen Eindruck von der Atmosphäre bekommen. Es kommen noch Bilder, die Deine tolle Arbeit genau zeigen. Bitte noch etwas Geduld bis ich alle Bilder habe.