hallo an alle ich hab da ein Problem ich hab von Graupner die MX16 und von solexpert den DT Transmitter weis aber nicht wie ich diesen blöden Transmitter an meine funke Anschließen soll Vielleicht hat ja einer von euch Fotos oder Zeichnungen wie man das macht
Welche MX 16 hast du den? Das wäre dann schonmal ein Anfang dir zu helfen. Willst du das Modul intern verbauen? Soll das original Modul weiter nutzbar sein?
also ich habe die mx-16 hott.6 wen dir das weiter hilft für das Modul hab ich mir bei Conrad eine kleine Kiste besorgt ich möchte den Transmitter an die Schüler lehre Steck stelle anstecke und ich möchte die Fernbedienung auch weiterhin so normal benutzen
ich hoffe du kannst mit meinen aussage mehr anfangen und danke dir schon jetzt für deine Hilfe
Hallo, soweit mir bekannt, haben die Graupner Sender der MX-Hott Serie im Gegensatz zur MC-Hott Serie keine Möglichkeit ein separates HF-PPM Sendemodul direkt anzuschließen und anzusteuern. Du mußt also an der Schülerbuchse den Kontakt des Übertragungssignals PPM ermitteln und abgreifen. Das gehört dann an den TX1 Pin 7. Ausserdem braucht dein Sendemodul noch eine Versorgungsspannung. Grüße, Kalli
PPm Signal von der Lehrer Schüler Buchse mit einen 3,5mm Streo Klinke abgreifen. an Data Buchse gibt es 5 Volt, sollte fürs Sendenmodul reichen, da kommt ein Servokabel rein. Also alles ganz einfach. PPM Signal liegt auf dem ersten Ring des Steckers, Masse ist der mittlere.
schön wen es einfach ist wen man es versteht ich versteh nur Bahnhof ich brauch also ein Klinke 3,5 wo ich das S singnal mir hole an der Schüler buchse und einen zweiten stecker für die data buchse für + und - hab ich das richtig verstanden?
Hallo ich bins mal wieder euer Alex das mit den Steckern hat wohl Geklapt ich hab auch schon ein Motor zum testen dran gehabt aber der Tuts nicht woran liegt das jetzt wider
ach so und erst mal danke für die bisherige und noch kommende Hilfe
wie Klaus schon schreibt, wäre es sehr von Vorteil, wenn man ein paar mehr Infos oder sogar ein Bild hätte. Wenn an dem Empfänger Stecker sind, dann hat diese wahrscheinlich keinen Motorregler onboard, da benötigst du bestimmt noch eine Zusatzplatine/ESC. Grüße Oliver