Hallo zusammen, nachdem ich jedes Jahr an der Modellbaumesse in Friedrichshafen extrem fasziniert war von den 1/87 RC Modellen, habe ich mich entschlossen, auch mal etwas auszuprobieren.
Mein erster Versuch: Basis: 1957 Chevy Belair von Praline Motor :6mm Lenkachse : von Mikroantriebe modifiziert Getriebe : Schnecke mit 19er Zahnrad Empfänger/Regler :DX43d Akku :50mAh IMG_4636.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4662.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_4679.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4683.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Sieht sehr gut aus, ein PKW als erstes Projekt ist schon nicht so ohne. Der wird ziemlich schnell sein mit dem Getriebe? Hast du schon weiche Reifen drauf?
Vielen Dank, ja er ist schon recht schnell. Bei Solexpert gab es keine Durchmesserangabe zum 30er Zahnrad,daher wusste ich nicht ob es passt. Habe eben nur auf gut Glück bestellt. Weiche Reifen wären super, ich weiss allerdings auch nicht wo ich diese herbekomme.
Frag mal bei Sven Löffler Modellbau, der sollte sogar deine originalen Reifen abgießen können. Damit werden die weichen Reifen ein exaktes Replikat der originalen Bereifung.
Hallo Hellcat, das ist ein klasse Modell. Vor allem ist es das erste Fahrzeug in 1:87, welches ich eine Pirouette habe fahren sehen. Weierhin viel Spaß damit. Frank
Ja, da fehlt nur noch das quietschen und qualmen der hinteren Reifen, dann ist es perfekt Aber wenn die Reifen dann durch abgegossene aus Silikon ersetzt wurden, dann wird das mit den Donuts drehen wohl nicht mehr so schön gehen...
Nette Grüße vom Toni
Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...
Ja, ich denke die Plastikräder sind für dieses Modell gar nicht so schlecht, auch das Fahrvehalten im Allgemeinen ist völlig ok. Ich werde diese vorerst mal drauflassen, ist ja auch ein Muscle Car ;-)) Grüsse Hellcat
Freut mich hier noch einen BelAir zu sehen. Schaut sehr gut aus. Das gleiche Modell darf ich auch mein eigen nennen. Der kleine ist genauso schnell unterwegs wie meiner.
Moin Oliver, deinen Chevy habe ich auch gesehen, gefällt mir gut. Ist der Hot Rod auch einer von Dir ? Weltklasse! Ich suche schon lange ein 5 Window Coupe in 1/87. Es gab mal eines von Jordan Highway Miniatures, aber das findet man nicht mehr:-(( Weisst Du wo man so etwas herkriegen könnte ?
Hallo Sandro, habe gerade erste gelesen, das du noch Plastikreifen drauf hast. Ich habe bei meinem BelAir vorne Reifen von einem Athern Pickup drauf die passen von der Größe ganz gut und hinten Reifen von einem Lowliner Auflieger. Aber die Hinterreifen passen bei dir nicht so wirklich drunter. Da musste ich einiges anpassen. Der Hotrod ist auch von mir. Selbst konstruiert und dann 3D Gedruckt. Von Jordan Highways (Modelle in kleinen Pappschachteln?) müsste ich auch noch was hier haben. Schau doch mal bei Günthers Car Company der hat auf Messen immer einiges dabei. An was für ein Coupe hast du gedacht? Man könnte sowas ja auch selbst konstruieren und gleich Platz für die RC-Komponenten lassen.