Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit einem Lagerfeuer. Ich würde gerne 2 Leds langsam hell/dunkel werden lassen und 2 weitere Leds sollen leicht flackern. Laufen soll das ganze auf einen Attiny24 da dies der einzige Chip ist den ich habe und über mein USB/ISP Programmer beschreiben kann. Vielleicht ist ja jemand hier so nett und kann mir helfen denn meine Kenntnisse beschränken sich auf bestehende programme leicht zu ändern.
Das Programm ist allerdings in C. Aber ein Hex File zum programmieren wäre auch dabei. Das müsstest du dann aber mit dem AVR Studio aufspielen. Da müsstest du aber einen Tiny2313 nehmen. Ich meine aber, den hattest du damals bestellt.
Ansonsten schaue ich mal, ob ich da was programmiert bekomme.
probiere zuerst einmal, einen Timer in Bascom zu initialisieren und anschließend zu starten. Am besten den Timer1. Damit kannst Du später die Helligkeit der LEDs über eine PWM steuern (Hardware PWM mit OC1A und OC1B -> Anschlüsse am Attiny24). Anschließend, kannst Du während des Timer1 Overflows bzw. in dessen Interrupt Service Routine die anderen flackernden LEDs über einen selbst programmierten Zähler steuern.