super schönes Modell und erstklassig umgesetzt. Zu den Steckverbindungen des Gittermastes hätte ich eine Frage: Wie genau gemacht und woraus sind diese Steckverbindungen?
sorry dass ich erst jetzt Antworte, aber ich bin nicht so oft im Forum drin.
Die Steckverbindungen habe ich aus Kontakten von alten IC Sockeln gebaut. Die warden einfach in den Mastteilen eingeklebt. Genaueres kann man bei den Bauberichten von meinen Menck Seilbaggern nachlesen.
Hallo zusammen ich habe jetzt auch angefangen einen HS883 von Kibri zu bauen und bei mir gibts ein Problem mit den Ketten von Harry Wild da passt das Zahnrad von Kibri nicht mit den Ketten zusammen . Beim Alex seinem sieht das so aus als das einwandfrei funktioniert. Ich habe mir eine Zahnmodul Lehre besorgt und geprüft was das ungefähr für ein modul ist das Kibri Zahnrad hat Modul 1 und das von den Ketten hat Modul 1.1 oder so ist Weiter auseinander.
Hallo Joachim, ich antworte mal für den Alex, da nicht klar ist, wann er mal wieder in´s Forum schaut. Ich habe den HS883 mit den Originalteilen von Kibri und den Ketten von Harry Wild gebaut und die Teile passen bei mir auch genau zusammen und die Ketten laufen einwandfrei. Die von Dir beschriebene Abweichung kann ich mir nicht erklären. Vielleicht lassen sich die Zähne vorsichtig befeilen. Viel Erfolg. Frank
ich bin der Urheber der Ketten und ich hatte damit auch keine Probleme bei meinem Modell. Ich konnte meinen Bagger/Kran damit problemlos uns auber mit über 200g Modellgewicht bewegen. Ich habe das Modell allerdings bereits vor ein paar Jahren verkauft, daher kann ich nicht mehr dazu sagen.