Hallo liebe Gemeinde! Habe hier eine kurze Frage/Problem bezüglich des deltang tx1 sendemoduls. Ich möchte gerne meine alte 4-Kanal 2,4 GHz Fernsteuerung (wurde von mir früher fürs fliegen verwendet) mit dem Deltang tx1 dsm2 kompatibel machen.
Jetzt folgen die eigentlichen Fragen: Wie beschrieben soll man auf Pin 7 das Signal oben drauflegen, unten die masse und in die mitte +.So weit so gut jedoch ist + nicht im Schaltplan(Skizze) drin (i finds halt nicht)(braucht man das überhaupt?).
Auf welche Drähte soll ich jetzt das Modul anschließen?
[[File:20170423_111323.jpg|none|auto]]
Links bei den 4 Drähten (wohin mit dem SW-Draht)
Rechts bei den 2 (woher dann +, ist ja nur Signal und masse)?
Hab ich das richtig verstanden dass man 7-Kanal Sendern auf Pin 7 anschließt und 4-Kanal Sender auf Pin 4 anschließt?
Danke schon jetzt fürs durchlesen und auch fürs antworten!;-) Gruß bastl
Wenn du das FlySky Modul nicht mehr benötigst dann kannst du es abstecken und nimmst dann das PPM neben + und -. Das SW benötigst du meines Erschtens nicht. Kannst es ja nirgends anschließen.
Kannst aber auch einen 2 poligen Schalter hernehmen um beide Sendemodule zu verwenden. Kannst dann + und PPM umschalten.
Asooo ja jetzt ist mir einiges klarer geworden danke dafür. Aber das PPM Signal kommt auf jeden fall auf Pin 7 und das Modul muss auf jeden fall an eine spannungsquwelle angeschlossen werden. Danke für die Klarstellung Gruß bastl