Die Modelle sind wirklich super geworden. Besonders das Warndreieck-Schild auf dem BF macht was her. Hast du da eine Platine mit den LEDs verbaut oder sind die einzeln verdrahtet?
die Led's in der Anzeige sind einzeln platziert und erst bei der Verkabelung zu Gruppen zusammengefasst worden. Eine Platine würde die Angelegenheit sicher um vieles vereinfachen. :-)
vielen Dank für Deine Infos. Welchen RC-Sender verwendest Du? Welcher Empfänger ist in Deinem Muldenkipper verbaut? Hast Du einen Motortiny II von Klaus an einen P-Ausgang angeschlossen um eine 2 Motorsteuerung zu erhalten?
sorry, wenn ich nerve. Es gibt eine Menge Bauberichte hier im Forum und eine Menge an Informationen. Doch wenn ich z.B. eine Muldenkipper wie Du ihn gebaut hast nachbauen möchte, dann weiß ich mangels Erfahrung eben nicht welchen Empfänger ich nehmen soll und wie ich die 2 Motorsteuerungen und die Lichtsteuerung hinbekommen soll.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nutzt Du den Rx32D mit den 9 Kanälen. Bei diesem Empfänger wird nicht zwischen H, P und F Kanälen unterschieden und es ist auch keinerlei Funktion integriert wie bei den anderen Deltang Empfängern. An 2 beliebige Kanäle z. 1 und 3 hängst Du jeweils einen Motortiny für Fahrbetrieb und Kippfunktion. An einen weitere Kanal hängst Du dann wahrscheinlich einen Lichttiny für die tollen Lichtfunktionen? Welchen Lichttiny hast Du da verwendet? Den ALF Baustein?
Das bedeutet dann, daß Du von den 9 möglichen Kanälen bei dem Muldenkipper lediglich 6 Kanäle verwendest: Vorwärts / rückwärts links / rechts Kippfunktion Lichttiny
für den Kippsattelzug reichen eigentlich 4 Kanäle aus.
Fahren Lenken Kippen Licht
Ich nutze den Rx32d da er schön klein ist und ich die Kombination mit den Motortinys bevorzuge. Funktioniert einwandfrei. Außerdem gibt es mit 9 Kanälen genug Möglichkeiten um die verschiedensten Funktionen diverser Auflieger zu steuern. Mein 3-Achser kann auch den Tiefbettauflieger mit allen Funktionen ziehen. Wobei der hintere Teil des Tiefbettes ja ein eigenständiges Modell mit Empfänger und Akku ist.
Die Lichttinys hat mir Steffen (Steffke) programmiert. Siehe ein paar Beiträge weiter oben.