vom 19.04.18-22.04.18 findet wieder die Intermodellbau in Dortmund statt.
Dort sind wir von Mikromodell87 zusammen mit der IG Moba Neuhausen zu Gast. Unsere ausgestellte Mdellbahnanlage ist speziell für den RC Betrieb ausgelegt. Unter anderem eine Stadt, eine Kaserne, ein Steinbruch, mehrere Ladegleise und vieles mehr.
Zu Finden sind wir in Halle 4.C28. Gastfahrer sind herzlich willkommen
Hallo zusammen, wen man denn schon vor Ort ist, kann man auch einen Abstecher zum Stand 6.C24 in Halle sechs machen. Dort ist der Feuerwehr Wuppertal Modellbau-Club ebenfalls mit Mikromodellen unterwegs. Grüße Frank
Ich denke das sind zwei lohnende Ziele auf der Messe. Werde auch gerne mal bei euch vorbeikommen und eine Runde drehen. obwohl ich die meiste Zeit in Halle 6 bei den Wuppertalern sein werde. Grüße Oliver
anbei ein paar Impressionen vom Stand der IG Moba Neuhausen. Die Jungs haben eine sehr schöne und Anlage auf die Beine gestellt und viele kleine Details realisiert. Das schöne ist, das beim Bau der Anlage der Einsatz von RC-Fahrzeugen berücksichtigt wurde.
ich habe mir die Videos von Oliver angesehen (wie immer Top!), dabei ist mir aufgefallen das auf Euren Modulen sehr schön gestaltete Asphaltstraßen zu sehen sind.
Was mich da aber besonders Interessiert, sind die Straßenschäden. Risse, Löcher, Abschläge. Da ich im laufe des Jahres auf unserer Vereinsanlage eine Straße für Car System baue und es eine typische DDR Straße sein soll, interessiert mich wie Ihr das gestaltet habt.
Die Straßen sind aus Trittschalldämmplatten. Damit hast du die Möglichkeit Bordsteinkanten und flicken einzurichten. Danach wird das ganze mit heki-betongrau angestrichen. Anschließend wird das ganze mit einer schwarzbraunen Lasur überzogen. Zum Schluss wird mit etwas weißer Farbe graniert.