Ich wolte die Tage meinen Scania mal nachsehen um die Störungen in den Griff zu bekommen. Also habe ich als erstes mal einen anderen Accu versucht ( Lipo mit 380 mAh ) und siehe da alle Störungen wahren weg Jetzt kommt das Aber. Als ich dann einen Accu einbauen wollte Gleichen Typs wie der der mal drin wahr ( 145 mAh Kokam ) leuchteten einmal kurtz die Leds auf und Nix ging mehr, auser das der Accu anfieng zu Hochen. Nachdem ich es dann nochmal mit einem anderem Accu versucht habe der auch anfieng zu Kochen ( 80er Lipo ) habe ich wieder den 380er Lipo dran gemacht, und da wahr NIX keine Probleme alles Ging bestens
Jetzt meine Frage:
Was ist da los ?? Kennt jemand das Problem oder weis jemand eine Lösung Klar ist das ein Elektronickteil Energie ziehen muß wie Sau aber warun so Plötzlich
Verbaut sind ( GWS Empfänger,HLBT,ER300, 5.4 Servo )
Freue mich über jede Hilfe.
MFG: Franky
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da kann ich nur spekulieren... Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du seit der Nutzung eines Kokam 145mAh in der Vergangenheit etwas an der Elektronik verändert, so dass ein höherer Strom gezogen wird? Selbst wenn die Antwort "nein" lautet, würde ich mal überprüfen, ob die Last nicht aufgrund irgendeines Fehlers sehr groß ist (Strom messen -- am besten mit einem Zeigerinstrument, da Du dann einen etwaigen Mittelwert erhältst). Weisst Du, mit "wieviel C" die jeweiligen Akkus entladen werden dürfen und wie sich Dein Laststrom dazu verhält? Für meine Experimente nehme ich ein kleines Netzteil (Eigenbau), das ich den "Lipo-Simulator" nenne. Das Teil ist kurzschlussfest und ich kann die Spannung zwischen 2,8V und 4V in Schritten von 0,3V vorwählen. Erst wenn damit alles OK ist, kommt ein Akku dran.
Noch eine Möglichkeit wäre (hoffentlich nicht!), dass Deine Akkus alle (z.B. wegen Überspannung beim Laden) bis auf den "dicken" in den Akku-Himmel gegangen sind. Hast Du ein neues Ladegerät o.ä.? Pass gut auf, dass kein Feuer entsteht!
Viele Grüße und hoffentlich bald eine Lösung
Fred
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana. Groucho Marx
Danke für deine Antwort. Ich werde die Teeile mal eintzeln nachmessen b.z.w kontrolieren. Am Fahrzeug selbst habe ich eigendlich nichts verändert nur den accu raus. Wenn ich den Fehler nicht finde werde ich wohl nicht drum herrum kommen das Modell einzumotten und ein Neues zu bauen.
MFG: Franky
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ist der accu mal aufgegangen wie ein balong wenn ja ist der hin und der bekommt nicht mehr seine ganze spannung (er wird nicht ganz voll ) das problem was du hast kann auch wie schon geschriebn sein das du zuviel saft siehst .
So der Fehler ist gefunden hat mich den gantzen Tag gekostet
Der Übeltäter.
Es war die Servoelektronik, ich habe sie gegen eine andere aus einem BMI Servo getaucht, in verbindung mit dem Penta läuft er jetzt wehsendlich besser als hoher.
Als Neuen Accu habe ich eine 80er Lipo verbaut. Leider haben bei dem umbau noch 2 Binker den geist aufgegeben, jetzt muß ich mal sehen das ich den Fehler auch noch finde.
MFG: Franky
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