Mein Fahrregler bringt mich um den Verstand. Ich habe einen Spectrum DX6i als Sender und einen RX35D7 als Empfänger. Das binden hat ohne Probleme funktioniert. Lenkung kein Problem. Nur ich bekomme den Fahrregler nicht zum laufen. Egal was ich mache, der Regler funktioniert nicht. Am Empfänger haben alle Kanäle funktioniert, habe ich mit einem Servo getestet. Habe Kabel getauscht am Motor. Genauso wie die Kabel zum Empfänger. Hat alles nichts genuzt, bin am Ende meiner Weisheit. Wer kann weiterhelfen??
Ich habe es so angeschlossen, wie du sagtest, mit dem Servo tester. Nichts keine Reaktion. Dann habe ich unter meiner Lupe mal die Bezeichnungen am Fahrregler und am Emfänger verglich, so stellte ich fest, dass sie nicht passten. Ich habe habe genau nach der Anleitung gelötet. Ich denke mittlerweile, daß ich den FR600L gekillt habe. Vom großen C kommt morgen ein Ersatz. Mal sehen was dann passiert.
Hallo, ich hab leider so ein Exemplar erwischt. Der Regler ist leider zerstört worden, schon beim ersten Versuch. Jetzt wart ich auf den neuen und versuch es nochmal,
Zitat von e-up! im Beitrag #5Achtung: Sol Expert liefert u.a. "verpolte" Micro-Servos: rot=GND und schwarz=Plus
Gruß,
Siegfried
Was hat das Servo mit dem Regler zu tun? Die Lenkung funktioniert doch. Bei den Servos liegt eine Anleitung bei und auf der Verpackung ist ein deutlich sichtbarer Vermerk, das die Ploung vertauschst wurde.
@ uwe Hast du mie Möglichkeit zu testen, ob der Lichtausgang am Regler funktioniert? Hier die Anleitung vom Hersteller. Du musst keine LED anschließen, einfach mal messen ob an den Ausgängen etwas raus kommt.
Laut Anleitung, siehe hier Zieht man den Stecker mit dem Servo einfach raus und steckt diesen in einen anderen Ausgang. "2) das "verpolte" Servo wird durch den ER600L ersetzt und zwar ER600L/+ statt Servo/rot und ER600L/- statt Servo/schwarz" Dafür muss man nichts umlöten... Stecker raus und Stecker rein, zumindestens habe ich das so verstanden.
Problem ist ja eh schon gelöst, bin dann man weg
Grüße Oliver
PS: Was ist eigentlich das Gegenteil von so einer Schreibweise "DAS"??? Das wäre ja schreien, zumindest habe ich das mal so gelernt.