Das Modell habe ich als Standmodell aus Resin gekauft und mit Sillon formen vom Rumpf und Deck hergestellt. In diesen wurden dann mit Kohlefasermatten und Epoxidharz Rumpf und Deck hergestellt.
Wow, die abgeformten Teile sehen gut aus. Die Kohlefaser scheint aber nur als Spurenelement vertreten zu sein Bin gespannt, wie es weiter geht. Soll das Bö(ö)tchen nur fahren, oder auch schnell werden? Gleitfahrt wäre ja schon eine Herausforderung
Stimmt! mal nicht eine Sonderfunktion nach der anderen. Bei der Caveman ging es mit dem Montieren der Antriebe bzw Lenkung weiter. Die Originalen Z-Antriebe wurden abgeschnitten dort werden die 4mm Motoren angebracht und beschleunigen den Kutter später hoffentlich recht Ordentlich. Ein Messingrohr auf einem 0,5mm Draht dient als Lager und Drehpunkt der Lenkung Am linken Antriebstrang habe ich einen geätzten Anlenkhebel vom @xenton montiert, das läuft so ohne Servo schon mal sehr gut. Hier noch ein paar Bilder vom Baufortschritt.
von deinem Boot gibt's inzwischen ja schon ein schönes Video, in dem man sieht, dass Gleitfahrt scheinbar fast funktioniert (hebt sich schon recht ordentlich aus dem Wasser). Ist es da jetzt bei den 4mm-Motoren geblieben, oder musstest du noch drauflegen? Wäre schön, wenn du deinen Baubericht mal vervollständigen könntest. Mich interessiert auch die Abdichtung der Anlenkung. Silkonpfropfen?