ok... Jetzt steh ich auf dem Schlauch! Genau diese Schalter habe ich doch schon eingebaut!!!
Wenn ich an die selbe Stelle ein Poti anschließe, wird das dann ausgewertet? Oliver schreibt doch, dass ein Chip eingelötet werden muss weil der Speicher zu klein ist.
Hallo Nicolas, mit viel Aufwand ist es möglich. Es muss der Prozessorchip getauscht werden und das ist nicht ganz einfach. Andere Alternative ist der Jumper T8SG Sender. Habe ich letzte Woche bei Hobbyking bestellt. Hat 6 Schalter und seitlich 2 Potis und ist auf deutsch umstellbar. Hat ausserdem noch das 4in1 Sendemodul verbaut.
leider geht es nicht ohne den Prozessor zu tauschen.
schau mal in diesen Beitrag, da geht es auch gerade um das Thema. Klick mich Der Umbau ist mit etwas Übung und Geduld möglich aber nicht ganz ohne. Wofür benötigst du denn weitere Potis? Was für Funktionen willst du denn steuern? Vieles kann man über die Software regeln.
jup danke für die Infos. Mein Grundgedanke war eine Kippauflieger über ein solches Poti steuern. Bin aber dann auf die 3 Wegeschalter gekommen, weshalb ich ja im anderen Beitrag so blöd nach den Einstellungen der Schalter gefragt habe.
bei meinem Kippsattel ist der Kippauflieger auf dem rechten Knüppel hoch und runter. Damit ich diesen nicht aus versehen beim lenken betätige muss ich diesen erst über einen Schalter freigeben. Anschließend kann ich den Kipper steuern.
Ok... Wie machst du eine Freigabe über einen anderen Schalter? Weil die Idee find ich super! (Ich muss noch viel lernen, glaub ich.) Aber ich denk die Antwort gehört jetzt eher in den allgemeinen Thread der Devo. Kannst also gerne darin antworten.