Hoffe ihr habt trotz Messe in Friedrichshafen kurz Zeit? Übrigens, großes Lob an Euch! Der Stand und das drumrum ist gut gelungen.
Hab nun mein erstes Modell soeweit fertig (Fotos folgen noch). Beim einschalten, meldet sich der RX35D7 wie beschrieben. Geht in den Suchmodus — schnelles blinken.
Als Sender habe ich eine MZ-24 Pro geschenkt bekommen. Ist zwar für diesen Anwedung meiner Meinung nach etwas mächtig, aber nen geschenkten Gaul schaut man net ins Maul 😉
Dieser findet aber beim Bindeversuch den Empfänger nicht.
Da für mich das ganze Neuland ist bitte ich um Laienverständliche Tips.
Dass das Binden nicht funktioniert liegt vielleicht daran, dass der Sender das HOTT-Protokoll (Graupner) benutzt und der Empfänger ein Spektrum-Protokoll (DSM2 Air, DSM2 surface oder DSMX) erwartet...
Hallo Helmut, du kannst in die MZ-24 ein zusätzliches Sendemodul einbauen und dann im Menü zwischen hott und ppm wechseln. Habe ich mit meiner mc-16 auch so gemacht.
Welche Funke könnt Ihr mir denn empfehlen? Ohne das ich gleich an Grenzen stoße. Verwendete Empfänger wie gesagt sind aktuell DT Receiver-DSM2/DSMX Rx35d. Die sind für Einsteiger doch ganz gut geeignet.😉
Hallo Helmut, Das mit den Sendern ist so eine Sache, die einen mögen diese die andere diese. Jeder Sender bzw. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
Ich bin vor Jahren auf die Devo Sender, mit Open Source Software umgestiegen. Einen kleinen Einblick in die Funktionen gebe ich hier
Dazu gibt es hier auch einen interessanten Beitrag im Bereich Fernsteuerungen...