hier möchte ich Euch an meinem neuen Projekt teilhaben lassen. Ein paar technische Details: - Deltang Empfänger RX47 - TBS Micro Sound von Th. Benedini - G90 Getriebe von Sol-Expert - alle Lichtfunktionen - bis auf den Akku alles in der Zugmaschine einbauen
Der Motor hat auch schon seinen Platz gefunden comp_Motor 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ebenso der Servo comp_Servo 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Lampenbügel funktionert comp_Lampenbuegel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Licht vorne funktionert auch comp_Lichttest.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ebenso die Seitenbegrenzungslampen comp_Seitenbegrenzungsleuchten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier unter in meiner Cloud gibt es einen Ordner in dem ich noch weiter Foto's abgespeichert habe. Link zur Cloud
ein kleines Update zu meinem Projekt. Mitlerweile hat der Empfänger auch seinen Platz gefunden. Der erste kleine Fahrtest lief auch erfolgreich. comp_Empfaenger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die hinteren Rück-, Bremsleuchten und Blinker wurden auch mit angebracht und mit viel Geduld verdrahtet. comp_Verdahtung unten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Breitreifen die ich urspünglich vorne aufgezogen habe musst ich gegen normal Reifen wechseln. Besonders beim Lenken sind die inneren Reifenbereich gegen die Lenkung stoßen. Als nächstes ist der Einbau der Widerstände für die LED's geplant und deren endgültiger Verdrathung mit dem Empfänger. Danach kommt der Einbau des TBS-Micro mit Lautsprecher im Fahrerhaus dran.
Noch ein kleines Update von meiner Seite. Soundmodul und Lautsprecher sind eingebaut und verdrahtet comp_Soundmodul und Lautsprecher.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Der Auflieger ist auch bereits mit angeschlossen, eingebaut ist ein 400mAh Lipo. comp_Aufliegerverdrahrtung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Rückleuten am Auflieger haben bereits auch ihren Platz gefunden comp_Rueckleuchten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und ein kleines bißchen Show comp_rote Zusatzlampen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
hier ein kleines Update zu meinem Projekt. Der Scania ist nun fertig und bereit für die Straßen auf der Modelleisenbahn. comp_linke Seite.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ein paar technische Details: - 400mA Akku - RX47 Deltang Empfänger - G90 Getriebe - Soundmodul von Bendedini mit 4 schaltbaren Sound's (man.Start/Druckluft/Fanafare/Hupe) - Fahrlicht (Licht vorne/Rücklicht/SBL/Nummerschildbeleuchtung) - Lampenbügel - Lichthupe - Rückfahrscheinwerfer - Blinker comp_rechte Seite.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) comp_hinten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gratulation zu deinem glungenen Projekt. Der Schubert Truck ist stimmig auch mit der Beleuchtung ergibt es ein stimmiges Bild. Bin gespannt, wenn du ein Video pränsentierst wo man auch noch den Sound hören kann.
schöne Teil. Sehr schön und sauber gebaut. Daumen hoch. Der macht was her. Dezent aber trotzdem hat er was. Bin auf der Video gespannt. Hast du eigene Sounds aufgespielt? Der V8 aus der Bibliothek dürfte sehr gut passen. Nur welche Hupe bzw. Fanfare hast du gewählt?.
erstmal Sorry für die späte Rückmeldung und ein großes Dankeschön an die positiven Rückmeldungen. @ Oliver: Alle Sound's sind aus der Bibliothek von Th. Benedini, da gibt es schon eine große Auswahl. Dort habe ich mir die Scania V8II.tbs ausgewählt. Hier habe ich auch die Hupe und die Fanfare gefunden.
Hier nochmal der Link zu meiner Cloud in der ich alle Bilder und den Schaltplan zur Ansicht freigegeben habe, teilweise auch in größer Ansicht. Link zur Cloud
Und hier das versprochene Video, am Anfang gibt's den Sound und am Ende noch ein bißchen Licht
Hier noch der Schaltplan, mit Frtizing erstellt. Zu beachten ist das die Schalter die P-Ausgänge vom Empfänger darstellen. Schaltplan.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) (Den gibt es auch in größerer Ansicht in der Cloud)
ein sehr gelungenes Projekt. Dein Truck kommt der Realität sehr nahe und ist perfekt gemacht. Dein Video hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Sound's.
habe gerade noch im Internet gestöbert, weil ich ein Truck Sound für Rückfahrt bei mir auf dem PC hatte aber zu groß ist um dir die WAF Datei hier einzublenden. Fix gesucht und im Internet wieder gefunden. Hier der Link zu Free Sound: