Hallo in die Runde. Ich bin der Dennis, 26 Jahre aus Wien. Ich lese hier schon länger mit und dachte ich zeige auch mal was. Nach 15 Jahren Pause vom Modellbau und einem einfachen MAN 5t mit Hinterradantrieb ist der Unimog nun mein zweiter Versuch.
Verbaut ist: Vorder und Hinterachse von Andreas Rackel Mikroservo Deltang RX43 100mAh Lipo 1:25 Getriebemotor - Gesamtübersetzung mit Achsgetrieben 1:375(?)
Die Komponenten sitzen in einem Fahrgestell aus gelöteten Messingprofilen. Fahren tut er ganz ordentlich. Jedoch habe ich beim Bau viel dazugelernt und würde ein paar Dinge jetzt etwas anders lösen. Es wird also nicht der letzte Versuch bleiben befürchte ich.
Für die dies interessiert gibt auf Fb in der Mikromodellbaugruppe auch ein kurzes Video.
Derzeit habe ich die hintere Pendelachse nur mit einem Stück Messing vom Pendeln gehindert. Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten später vielleicht doch noch Federn einzubauen. ;)
Alles klar. Mach trotzdem mal bitte Detailbilder, ich baue schon länger einen Zetros mit diesen Achsen und stehe genau bei diesem Problem dass der Aufbau umkippt.