nach langer Bauzeit ist mein IFA W50 LA/A "Kommandantendienst" nun soweit fertig, daß ich mich traue, Bilder zu zeigen. Die angekündigte Kennzeichenbeleuchtung hat er (noch) nicht bekommen; zur Zeit hat er garkein Kennzeichen, sondern nur die leere Kennzeichentafel. Was habe ich verbaut: - Getriebemutor von KKPMO, - Servo von Hobbyking, - Deltang RX43d-1, - diverse LED's (mit Microlitze von ledbaron), - Vorderachse von Peter Stöhr - Widerstands-Platine und Lichtträger.
Im Moment kämpfe ich noch damit, die Plane richtig schließen zu können; eventuell bekommt der W50 deshalb einen andern Akku, denn bei diesem habe ich eine recht dicke Platine untergeklebt, damit die Anschlüsse nicht abbrechen. Eben diese 2mm fehlen mir jetzt.
Kritik wird kommen und ist auch ausdrücklich erwünscht!
Herzliche Grüße von Maik |addpics|bc3-k-701d.jpg-invaddpicsinvv,bc3-l-5b0c.jpg-invaddpicsinvv,bc3-m-3251.jpg-invaddpicsinvv,bc3-n-07e3.jpg-invaddpicsinvv,bc3-o-5ee4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ah, da werden Erinnerungen wach... Ich durfte so einen Typ W50 während meiner Wehrdienstzeit auch fahren
Die Reifen haben übrigens von Haus aus so eine seltsame "mittige Umrandung" auf den Laufflächen. Eine Art "Gusshaut", weil offenbar eine 2 geteilte Form dafür verwendet wurde. Das schaut nur durch das abrollen des Reifens so seltsam farbig aus, weil er dabei etwas Staub an-/aufgesammelt hat.
Nette Grüße vom Toni
Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...
ich würde die Platine unterm Akku wieder entfernen, die Laschen nach oben biegen und mit doppelseitigem Klebeband am Akku befestigen und die Litzen wieder anlöten. Wenn du sie einmal biegst, werden sie nicht gleich brechen.
es ist vollbracht: Ich habe nun doch den Akku ausgewechselt, da ich mir nicht sicher war, ob ich die Platine vom "alten" Akku so leicht entfernen kann. Einen 135mAh-Akku mit Schutzschaltung und angelöteten Kabeln hatte ich noch da, also hab' ich den rasch eingebaut. Nun geht die Plane zu. ... und ich bin einigermaßen zufrieden.
Herzliche Grüße von Maik|addpics|bc3-p-80ae.jpg-invaddpicsinvv,bc3-q-c2a1.jpg-invaddpicsinvv,bc3-r-c609.jpg-invaddpicsinvv,bc3-s-e6fe.jpg-invaddpicsinvv,bc3-t-6c4f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|