aus Mangel an Ehrgeiz habe ich für zwei Gehäuse nur ein RC- Fahrgestell gebastelt. Die Gehäuse lassen sich bei Bedarf ja relativ einfach tauschen.
Es sind Funktionsmodelle für den Anlageneinsatz ohne besondere Extras. Ein wenig farbliche Alterung und ein paar Decails habe ich ihnen aber gegönnt.
Das zweiten Modell habe ich etwas verändert (Blinker, Scheinwerfer, Scheibenwischer, Dach weiß lackiert, Fenstergummis geschwärzt, Rückfahrscheinwerfer).
Wegen der dicken Achsen, lassen sich die Brekina-Räder leider nicht verwenden.
Hier noch ein Filmchen, das die Modelle in ihrer natürlichen Umgebung zeigt.
Sehr schönes Modell, bzw Modelle. Die Alterung finde ich sehr gelungen. In der Landschaft muß man schon zweimal hinschauen um zu erkennen, daß es sich um ein Modell handelt. Macht auch vom Fahrverhalten einen guten Eindruck. Ich würde sagen: Alles richtig gemacht.
Hallo Uwe (wenn ich mich recht an den Namen entsinne)
Ich hatte es ja "drüben im anderen Forum" schon geschrieben. Da ja deine Anlage für etwas mehr an "Auslauf" nicht so wirklich geeignet ist und längere Fahrtvideos nicht machbar sind, wäre die Option, sich mal mit Scottie in Verbindung zu setzen so verkehrt nicht. Der schöne Bus würde auf dessen Anlage und in seinen Videos in gemeinschaftlicher Fahrt mit seinen anderen Fahrzeugen auch eine sehr gute Figur abgeben.
Schaut auf alle Fälle sehr schick aus. Besonders die "Radkappen" machen optisch was her...
Nette Grüße vom Toni
Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...
Hallo, bei solchen kleinen Flächen trage ich zur Alterung nur eine Mischung aus Braun und Schwarz als Lasur auf und wasche sie mit einem Wattestäbchen und entsprechender Verdünnung wieder ab. Den angedeutete Auspuffruß am Heck des einen Busses habe ich mittels Airbrush aufgebracht. Die RC-Bus-Modellchen sind eigentlich für eine Tram-Anlage gedacht, nur steht die für (Probe-) Fahrten z.Z. nicht zu Verfügung.