Die IG Mikromodell ist in diesem Jahr mit einem Stand in Halle 8 vertreten. Standnummer 8.D20 Vielleicht kommt ja der ein oder andere bei uns vorbei. Gastfahrer sind natürlich willkommen jedoch wäre eine kurze Info gut, damit es nicht zu voll am Stand wird.
Doch, wir sind auch in Halle 6. Zumindest von der Feuerwehr und wieder mit Mikromodellen. Also wie immer. Die IG Mikromdell ist dieses Jahr zusätzlich noch in der Halle 8. Es gibt diesmal also 2 Stände mit Mikromodellen.
Ich werde den samstag auf jeden Fall aufschlagen, vielleicht auch noch mal sonntag (das wird direkt a tag entschieden). Würde mich freuen bei euch etwas fahren zu dürfen und nebenbei etwas zu fachsimpel.
Zitat von Sven Löffler im Beitrag #4Doch, wir sind auch in Halle 6. Zumindest von der Feuerwehr und wieder mit Mikromodellen. Also wie immer. Die IG Mikromdell ist dieses Jahr zusätzlich noch in der Halle 8. Es gibt diesmal also 2 Stände mit Mikromodellen.
Ja topp. Dann gibts ja viel Strecke zu fahren
__________________________________________________ ... und es ist weg!
PS: Rechtschreibfehler dienen nur zur Belustigung anderer User :D
Hallo zusammen, war eine tolle Messe und hat mich gefreut einige von euch kennen zu lernen :) Eure Fahrzeuge mal live zu sehen war sehr beeindruckend, gerade mit den vielen Lampen und Funktionen.
Hier mal 2 Bilder von meinem auf eurer schönen Anlage
vielen Dank für die vielen Gastfahrer und die interessanten Gespräche die sich am Stand ergeben haben. Wieder haben einige Forum-Mitglieder ein Gesicht bekommen. Aus meiner Sicht war die Messe ein voller erfolg zumal wir nun einen etwas zentraleren Standort als die Jahre zuvor hatten.
Durch den doch recht großen Stand hatten wir die Möglichkeit, eine Micro-Trucking-Rennstrecke permanent aufgebaut zu lassen. Zum ersten mal konnten Rundenzeiten erfasst werden. Ich habe kleine Transponder gefunden, die man problemlos auf dem Renntrucks befestigen und somit jeden Truck einzeln erfassen und die Rundenzeit messen konnte. Mitunter wurde in der Qualifikation um 1000stel Sekunden gekämpft. Aber das wichtigste ist, das der Spaß im Vordergrund stand und abends bei einem kühlen Kaltgetränk die 1000stel schnell in Vergessenheit geraten sind.
Zur verwendeten Technik werde ich demnächst auch ein bisschen was auf meiner Webseite schreiben. Über das schon vorhandene Reglement wurde auch philosophiert. Allerdings kann man da einige Punkte daraus streichen. Da diese nicht wirklich Kriegs entscheidend sind.
Hier aber erst einmal ein Video vom Finallauf am Sonntag.