Hallo , ich blick nicht mehr durch . Bei dem Empfänger steht für die Ausgänge 8 ma aber Led^s müssen doch schon 15 ma haben oder liege ich da falsch und das Bremslicht 2 parallel geschaltet das ist doch zu viel oder leuchten die bei 4 ma auch noch ? Den Strom kann ich ja mit Vorwiderständen reduzieren aber funktioniert das dann noch.
wenn dir ein Messgerät zur Verfügung steht, hängt das mal zwischen Akku und LED. Du wirst feststellen, dass das Bremslicht selbst mit 2mA schön hell ist.
Danke Dir,. Ich war in meinem Berufsleben Elektrotechniker und habe sowas natürlich. Welche rote , weiße und gelbe SMD LED´s benutzt man denn da am besten . Habe gestern mal gegooglet , es gibt da ja unendliche Typen , In welchem Bereich liegen denn da die Vorwiderstände bei 1S Akkus denke da mal so an die 400 Ohm ???.
also ich persönlich verwende fertig verdrahtete von Extangis. Diese Firma betreibt einen Ebayshop unter dem Namen "ledbaron". Welche Größen, und vor allem, welches Weiß du nun verwendest, hängt natürlich sehr stark vom Modell ab. Die Widerstände ermittle ich mit einer Widerstandsdekade ebenfalls individuell für jedes Modell. Habe als Beispiel mal meine Widerstandstabelle meines Showtrucks mit angehängt.
Super danke . Hab Euere Ratschläge beherzigt und mal eine SMD aus meinen Sikuzeiten mit 3,8 V angeschlossen und siehe da bei 2 ma leuchtet die tatsächlich super . dabei kam ich auf einen Widerstand mit 270 Ohm . der Rx43 kann ja 8 ma , da ist ja dann alles möglich .
Vielen Dank nochmal ich geh jetzt mal ans bestellen . Herbert