ich plane gerade einen Tiefbettauflieger mit Schwanenhals. Bei der Suche hier im Forum bin ich soweit fündig geworden, dass das Heben/Senken des Schwanenhalses mittels Spindel erfolgt. Die Frage die mich beschäftigt, wenn der Schwanenhals hochgefahren ist, schleift doch die Spitze der Spindel auf der Zugmaschine? Oder habe ich da einen Denkfehler? Stört oder hakt das nicht beim Fahren? Hat auch jemand Detailbilder von der Hubmechanik/Spindel?
Ich hoffe die Fotos helfen Dir ein wenig. Die beiden Messing Stifte halten den Schwanenhals in der Spur beim Zurückfahren während des Ankuppelns.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 728B7CE6-9AA6-4FB3-8083-274BB0ED548D.jpeg 7309EDC4-A560-491A-BE04-0BF9E36610B6.jpeg 94070B9C-8309-49FA-BB8C-B8B9035E1238.jpeg
Super, danke dir. Ich hatte einen riesen Denkfehler. Dachte ein Stift hebt den Schwanenhals, aber nach dem Prinzip wie du es zeigst, ist es logisch und nicht Fehleranfällig!
Zitat von Sven Löffler im Beitrag #7Das ist ein 1:25er Motor. Evtl. bekommst man es auch mit einem 1:136 hin. Dann würde ich noch etwas originalgetreuer laufen.
vielen Dank, der Urlaub war schön. Habe es nun endlich geschafft, ein Video zu machen. Leider war das Schleifpapier etwas zu griffig. Der Tisch war zu rutschig.