Unter den feedback sagt einer das es kein bau anweisung gebt. Das ist ein kleiner minus punkt. Aber ich bin zufrieden mit andere teile der ich von Das Mikro gekauft hatte.
ich habe bisher schon einiges über Banggood aus China bestellt und nie Probleme mit dem Zoll gehabt. Warenwert waren bei mir bisher maximal 50 € pro Sendung.
Das ist immer reine Glückssache. Ich musste schon 2x hin (vor Ort öffnen). Einmal davon kam die Einfuhrumsatzsteuer noch drauf (auf Warenwert und Versandkosten!). Offiziell sind Waren unter 22Euro von der Einfuhrumsatzsteuer befreit (also immer schön kleine Einzellieferung aus China bestellen), real werden aber beim Zoll keine Abgaben unter 5Euro erhoben. Damit liegt die Grenze zur Abfuhr der Einfuhrumsatzsteuer bei 26,30Euro (Gesamtsumme aus Warenwert und Versandkosten!). Alle Sendungen ab diesem Wert können theoretisch vom Zoll mit Nachzahlungen belegt werden. Ab 150Euro kommen dann zu der Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren oben drauf. Aber nicht immer werden die Sendungen vom Verkäufer in China korrekt deklariert (zu Gunsten des Käufers), daher besteht auch die Möglichkeit, ohne weitere Nachzahlungen seine Ware zu erhalten. Sollte der Zoll jedoch Zweifel an der Deklaration hegen, kann er der Inhalt prüfen und ggf. eigene Maßstäbe zur Wertfindung ansetzen.
Bei Aliexpress kann man im Moment nicht über PayPal bezahlen. Keine Ahnung warum. Bei meinen Bestellungen letzte Woche war das noch kein Problem. Wollte gestern Ersatzteile bestellen, war PayPal grau hinterlegt, bzw. kurze Zeit später nicht mehr im Angebot.